Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mitdrehende Radbolzen Mondeo (885 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sven Reinert (Gast)  
16.07.07
Hallo,
ich hatte das Problem an meinem Mondeo Bj. 2004 auch.
Ich fuhr zu meinem Reifenhändler mit 'ner Stinkwut im Bauch!
Der brachte mich wieder runter und hat mir auf Anhieb gesagt, dass es die Bolzen auf der rechten Fahrzeugseite sind. Da war ich erstmal "baff"!
Erklärung von ihm: Ein generelles Problem der Stehbolzen bei Ford (er weiß auch nicht warum die noch zum Einsatz kommen), tritt aber verstärkt beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder auf und zusätzlich auf der rechten Seite, da die mehr Salz und Wasser durch den Straßengraben abbekommen.
Eine richtige Lösung dafür gibt es nicht, ich sollte aber zukünftig im Winter Radkappen draufmachen, da das die Sache etwas "lindert".
Jedenfalls war das ganze mit Rostlöser und heiß machen mit dem Schneidbrenner schnell erledigt, Die Muttern ließen sich danach gut lösen. Die losen Radbolzen wurden mit einem Schweißpunkt gesichert.
Er hat mir auch erklärt, dass ich auf keinen Fall Kupferpaste benutzen soll um das Anhaften der Felge auf der Nabe zu verhindern, da diese die Feuchtigkeit anzieht! Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, habe den Rat aber erst mal befolgt.

Grüsse Sven
ThemaAutorDatum/Zeit

Mitdrehende Radbolzen Mondeo (1869 Klicks)

Micha31.03.07

Re: Mitdrehende Radbolzen Mondeo (638 Klicks)

WeKoe02.04.07

Re: Mitdrehende Radbolzen Mondeo (882 Klicks)

SA02.04.07

Re: Mitdrehende Radbolzen Mondeo (711 Klicks)

Torty0102.04.07

Re: Mitdrehende Radbolzen Mondeo (730 Klicks)

Jochen Krauter17.04.07

Re: Mitdrehende Radbolzen Mondeo (605 Klicks)

Markus Fröhlich18.04.07

Re: Mitdrehende Radbolzen Mondeo (885 Klicks)

Sven Reinert16.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde