Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Airbagleuchte (684 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
türke (Gast)  
21.11.10
Zitat
Klaus Wikinger
Moinmoin !

Blinkt die Airbagleuchte immer 4x, dann Pause, dann wieder 4x, ... ?
Dann ist es eines der Kabel zu den Gurtstraffern, unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz. Da ist ein Stecker. Einfach den mal auseinanderziehen und neu zusammenstecken Meist ist es der Beifahrersitz. Aber vorher 15 Minuten die Zündung aus haben, das verhindert die (am Rande des Möglichen befindliche) Fehlauslösung des Airbags.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn z.B. eine lose Flasche die hinter dem Beifahrersitz rumflegt oder die Quadratlatschen von irgendwelchen hinten sitzenden Mitfahrern die Kabel erwischen.

MfG
Klaus
Hallo ich habe gleiche problem was kann ich tun also es blink 4 mal dann klein pause dann leuchtet es wieder was kann es sein wo ist es problem????
ThemaAutorDatum/Zeit

Airbagleuchte (1622 Klicks)

IrisOL20.08.07

Re: Airbagleuchte (606 Klicks)

Klaus Wikinger02.11.07

Re: Airbagleuchte (684 Klicks)

türke21.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde