Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: OT Erfahrungen Signum (5312 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.03.07
Bis jetzt habe ich ca. 1000km zurückgelegt, da kann man natürlich noch nicht sooo viel sagen.
Trotzdem bin ich recht begeistert von dem Wagen, viele meckern ja über den 120PS Motor von wegen Turboloch und mangelndem Durchzug. Obwohl ich TDI verwöhnt bin, kann ich das nicht so recht bestätigen. Man kann den Motor sehr gut niedertourig fahren, die Leistungsentfaltung ist sehr viel weicher als bei den TDIs, wo ab einer gewissen Drehzahl der Turbobums kommt, die Fahrleistungen und vor allem der Verbrauch sind aber in Ordnung. Mit Anhänger könnte es allerdings interessant werden, das 6-Gang Getriebe ist extrem lang übersetzt (100km/h im 6. Gang ca. 1600/min), die Abstände zwischen den Gängen sind recht groß.

In Sachen Fahrkomfort ist der Signum absolut top, leise, komfortable Federung und viel Platz für die Mitfahrer. Der Vectra Caravan hat natürlich dann noch einen riesigen Kofferraum.

Wenn Du noch Fragen hast...
ThemaAutorDatum/Zeit

Radio CD30 ersetzen... (6953 Klicks)

frustrierter Truthahnfahrer18.02.07

Re: Radio CD30 ersetzen... (5541 Klicks)

Uwe Schmidt19.02.07

Re: Radio CD30 ersetzen... (5468 Klicks)

frustrierter Truthahnfahrer08.03.07

OT Erfahrungen Signum (5347 Klicks)

Uwe Schmidt09.03.07

Re: OT Erfahrungen Signum (5312 Klicks)

frustrierter Truthahnfahrer13.03.07

Re: OT Erfahrungen Signum (5911 Klicks)

Uwe Schmidt15.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde