Mazda 6 Sportkombi
21.07.03
Habe seit Anfang April 2003 einen Mazda 6 Sportkombi in der 136-PS-Diesel-Version. Nach vier Monaten liegt bereits die zweite Rückrufaktion hinter mir. Bei der ersten bestand der Verdacht, dass beim Einschalten der Klimaanlage der Motor ausgeht (Kondensator war zu überprüfen), bei der zweiten mußte die Bremsflüssigkeitskontrollanzeige überprüft werden (steht im Verdacht bei zu geringem Bremsflüssigkeitsstand nicht aufzuleuchten). Beide Rückrufaktionen waren jeweils nach ca. 15-30 min erledigt. Trotzdem wundert man sich gerade bei japanischen Modellen über solche "Nachlässigkeiten". Es war einer meiner Hauptgründe (neben Design und Preis/Leistungsverhältnis) zum ersten Mal auf ein japanisches Modell zurückzugreifen. Mein Vorgängermodell war ein VW Passat Variant, bei dem ich keine Rückrufaktion hatte, der aber voller technischer Macken war. Da ist mir die aktuelle Situation lieber. Trotzdem scheint dies der allgemeine Trend zu sein, Modelle zu schnell auf den Markt zu werfen und den Verbraucher als Testfahrer einzusetzen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückrufaktion (4084 Klicks)

Ralph Gentner21.07.03

Re: Rückrufaktion (1523 Klicks)

Bernhard24.07.03

Re: Rückrufaktion (1422 Klicks)

René Kühn24.07.03

Re: Rückrufaktion (1438 Klicks)

Bernhard24.07.03

Re: Rückrufaktion (1389 Klicks)

René Kühn24.07.03

Re: Rückrufaktion (1517 Klicks)

Roman29.07.03

Re: Rückrufaktion (1830 Klicks)

frank roessler31.10.03