Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erschütterungen im Lenkrad bei Kurvenfahrt (3136 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mazda 6
17.02.07
Hallo,
seit ca. 2 Jahren fahre ich einen Mazda 6, 1.8 Sport Kombi. Inzwischen hat er ca. 33Tkm auf dem Buckel, aber es ist nichts vorgefallen. Seit ein paar Wochen spüre ich beim Fahren Erschütterungen im Lenkrad. Anfangs dachte ich auf Einbidung oder schlechten Strassenzustand. Ich habe mehrfach die Radmuttern kontrolliert, oder die Felgen nach verschwundenen Gewichten abgesucht. Doch inzwischen achte ich natürlich darauf, und habe das Gefühl, dass es bei jeder Lenkbewegung oder beim Lastwechsel in den Händen am Lenkrad zuckt und ruckelt. Es ist nicht der Motor, wie ich aus diesem Forum bereits mehrfach gelesen habe. Aber was es ist, weiss ich auch nicht. In einer Werkstatt war ich noch nicht, ich hoffe zunächst auf ein paar Tips...
Gruss, Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

Erschütterungen im Lenkrad bei Kurvenfahrt (3136 Klicks)

Ralf Elvert17.02.07

Re: Erschütterungen im Lenkrad bei Kurvenfahrt (1590 Klicks)

Ralf Elvert05.03.07

Re: Erschütterungen im Lenkrad bei Kurvenfahrt (1845 Klicks)

Paul Michalewski06.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde