Niveauregulierung hat zunächst einmal nichts mit der AHK zu tun, kann aber durchaus sinnvoll sein, da der Wagen im Anhängerbetrieb hinten stärker belastet wird.
Die Tieferlegung hätte im Prinzip nicht eingetragen werden dürfen, weil es vom Federnhersteller nicht vorgesehen ist. Dass das Fahrzeug hinten nicht runter kommt ist klar. Die Regulierung ist in die hinteren Dämpfer integriert und wirkt der Tieferlegung entgegen. Aus Sicht der Dämpfer handelt es sich bei der Tieferlegung um eine höhere Belastung, die ausgeglichen werden muss. Du kannst davon ausgehen, dass die Dämpfer so schneller verschleißen.
Abschalten könntest du die Regulierung nur, indem du die Schläuche die zum Dämpfer führen, abklemmst.
Das ist aber nicht zulässig.
Entweder lässt du das Ganze so, oder die tauschst die Niveaudämpfer gegen "normale" aus. Wenn du nicht häufig mit Anhänger fährst, würde ich sie austauschen.