Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kondensator Klimaautomatik MK3 (1108 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.06.04
Hallo,

nachdem es nach dem Abstellen des Autos aus den Lüftungsdüsen meines MK3 jedesmal noch einige Zeit leise, aber deutlich wahrnehmbar rauscht, dachte ich, daß der Kondensator eine zeitlang nachläuft und sich quasi selbst trocknet. Wäre ja in der Auto-Stellung der Klimaautomatik auch eine ganz sinnvolle Schaltung. Nunmehr mußte ich aber nach dem Starten des Autos mehrmals einen "muffigen" Geruch vernehmen, woraus ich schließen muß, daß meine Annahme offenbar falsch war. Was ist denn dann das leise Grummeln aus den Lüftungsöffnungen, wenn ich das Auto mit angeschalteter Klimaautomatik geparkt habe? Wenn ich die Klimaanlage durch zweimaliges Drücken auf A/C dauerhaft ausschalte, ist das Geräusch nicht da. Gerade jetzt, ist die Klimaanlage z. Z. unumgänglich. Jedesmal 3 minuten vor dem abstellen den Auto-Modus unterbrechen durch das 2-malige Drücken von A/C ist schon ein wenig lästig.

Kennt das Problem noch jemand? Warum läuft der Kondensator nicht von alleine - AUTOmatisch eben - nach, um das Abtrocknen zu bewirken??

Viele Grüße
Mirko
ThemaAutorDatum/Zeit

Kondensator Klimaautomatik MK3 (1108 Klicks)

Edigegus27.06.04

Re: Kondensator Klimaautomatik MK3 (605 Klicks)

horst11119.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde