Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: welche Sommerreifen..? (377 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mschmetz (Gast)  
31.03.05
Vielleicht bekomme ich ja mehr Kilometer zusammen weil ich einen "PS-Riesen" mit 90PS TDDI fahre. Trotzdem kann man auch mit dem Auto flott unterwegs sein. Und das bin ich meist, wenns geht dann bis zum Anschlag des Gaspedals in der Ölwanne. Ich habe knapp 50 km Weg zur Arbeit mit rund 90% Autobahn. Die Stadtfahrten werden immer mit dem Zweitwagen erledigt. Aber wie meine Vorredner schon erwähnten hängt der Verschleiß stark vom Fahrstil ab. Ich fahre inzwischen seit 18 Jahren Auto und habe bisher immer mehr als 50tkm mit einem Satz Reifen geschafft. Meist habe ich mir statt neuer Reifen eher ein neues Auto gekauft (ca. alle 4-5 Jahre). Wie siehts denn bei den Leuten die nur 30tkm mit einem Satz Reifen schaffen mit dem Bremsverschleiß aus? Der muss sich dann doch in ähnlichen Regionen bewegen.
ThemaAutorDatum/Zeit

welche Sommerreifen..? (1359 Klicks)

M. Terfort-Emming19.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (503 Klicks)

AS19.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (473 Klicks)

Marko Niemann21.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (516 Klicks)

AS22.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (482 Klicks)

S. Maurer25.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (415 Klicks)

horst11129.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (381 Klicks)

mschmetz30.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (459 Klicks)

AS30.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (435 Klicks)

WeKoe30.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (377 Klicks)

mschmetz31.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (647 Klicks)

AS03.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde