Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (3830 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Roman (Gast)  
14.07.03
Hallo Hans-Peter,

ich habe 1999 eine A-Klasse 160 Avantgarde gekauft. Damals, weil das gute Stück um einiges innovativer als die Konkurrenz war, und der Preis des Jahreswagens, ich habe also eine A-Klasse von 1998, echt gut war.
Soweit so gut, im Alltagsbetrieb mit 2 Kindern ist der Wagen für Urlaubsfahrten zwar recht klein, aber wer 99% in der Stadt fährt, der braucht auch kein Kombi- oder Van-Monster zum einparken. Der Wagen hat uns bis zum letzten Wochenende ein Unmenge Freude gemacht, aber bis dahin auch einige Macken gehabt. Die Verarbeitung von Lenkrad und Schaltknauf ist bei diesem Bauhjahr schlichtweg miserabel. Die Optik ist dermaßen "hin", dass man schon staunt, dass so etwas von MB eingebaut wird. Weiter geht`s: nach ca. 40.000 KM war das Getriebe hin - sowas habe ich bis dahin noch nie gehabt, bis zum heutigen Tag sind die Stabilisatoren schon das dritte Mal gewechselt worden- wieso bekommt man das eigentlich nicht beim ersten Mal in den Griff? und zu allem Überfluss ist am letzten Wochenende das Lammelendach "in Rauch aufgegangen". Das hört sich alles dramatisch an, ist es aber aus einem einfachen Grund nicht - der Service. Ich habe bisher von VW über Opel und Fiat schon einige Neufahrzeuge gefahren, aber so gut und kulant war kein Service. Ich habe, bis auf das Lammelendach verständlicherweise, keinen einzigen Euro für die Reparaturen ausgegeben. MB hat alles erledigt, und das soll ihnen mal einer nachmachen.
Dieser Service, der super-flexible Alltagsgebrauch, günstiger Verbrauch, gute Lackqualität, die tolle Optik und der Mangel an ernstzunehmenden Alternativen haben es mir und meiner Familie einfach gemacht zu unserem alten ein nettes "CIAO, Bello" zu sagen und einen Neuen zu bestellen. In sechs Wochen ist es dann soweit, die selbe Lackierung (rot, bei Silber bekomme ich Magenkrämpfe)die gleiche Maschine (160) und die selbe Ausstattung (Avantgarde mit Klima+ Lamelle) werden dann hoffentlich ohne Kinderkrankheiten zur Verfügung stehen. Ich kann den Wagen nur wärmstens empfehlen - aber bitte die neueren Baureihen - und grüße alle A-Klasse Fahrer.

CU
Roman
ThemaAutorDatum/Zeit

Mit der A-Klasse Zufrieden!? (12251 Klicks)

Hans-Peter Semmler05.07.03

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (3830 Klicks)

Roman14.07.03

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (2842 Klicks)

DiWi14.04.04

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (2543 Klicks)

Jens16.04.04

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (2384 Klicks)

DiWi16.04.04

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (2257 Klicks)

KK11.05.04

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (1050 Klicks)

andreasausfrankfurt25.02.13

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (1161 Klicks)

Enrico01.12.09

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (2278 Klicks)

Matze30.05.04

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (2328 Klicks)

RR09.06.04

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (2277 Klicks)

Jens09.06.04

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (2420 Klicks)

RR16.06.04

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (1653 Klicks)

RR20.12.06

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (1598 Klicks)

Leonhard Scheiber20.12.06

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (1734 Klicks)

RR20.01.07

Re: Mit der A-Klasse Zufrieden!? (1576 Klicks)

deleila07.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde