Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fährt jemand einen A190Ler? (805 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ute (Gast)  
07.01.04
Hallo Gast!

der Tip www.db-forum.de ist echt klasse. Vielen Dank.

Nach inzwischen 78Tkm stell ich fest, dass der Fahrersitz durchgesessen ist und ich nach längerer Autofahrt (>1h) den Eindruck habe, auf den Kanten der Schublade unter dem Sitz zu hocken.

Kurzer Abriss der technischen Mängel
- bei ca. 6.500km war der Auspuff defekt und die Werkstatt glaubte mir einfach mal nicht, dass sich ein recht neuer Auspuff wie eine alte Orgelpfeife anhören kann (wurde aber dann doch anstandslos repariert). :-(
- Der erste(!) Motor war nach einigem Hin&her mit zwei Werkstätten bei km 29.500 ausgetauscht worden (wer fährt schon gern mit 3 Zylindern und tankt 1l Öl auf 1000km?) :´-(
- Der zweite Motor war dann bei 62.000 fällig. Gleiches Symtom: nur noch drei Zylinder komprimierten. Allerdings fiel das lästige Ölnachfüllen weg, der Motor fing's unangenehme Ruckeln einfach so mitten auf einer grossen Strassenkreuzung und ohne Vorwarnung an. Ich bin dann mal in den Geschmack der Mobilitätsgarantie und des Callcenters bekommen. Besonders interessant, wenn man sich im Ausland befindet... :-((
- Die Heckklappengasdruckstossdämpfer müssen anscheinend jährlich ausgetauscht werden, wenn die Temperatur im Herbst erstmalig wieder unter 8°C sinkt, dann sinkt auch die Heckklappe ... auf den Kopf #aua#
- Wenn das Auto im Sommer richtig aufgeheizt wird, quitscht in dem Auto, was quitschen kann (Kopfsteinpflaster ist dann nix für Geräuschempfindliche)
- Fenster knacken tatsächlich beim Öffnen und Schließen. Aber ich mag nicht mehr bei der Werkstatt antanzen und einen Mangel melden. Mir tun die MB-Gläubigen immer so leid ....

Aber eines muss ich einfach sagen: das Auto, wenn's denn fährt, fährt sich richtig gut. Es gibt keine unangenehmen, nicht-entgrateten Kanten und Griffe, die die Hand verdrehen lassen, und trotz all des Platiks im Innenraum, ist es kein 08/15 Auto ohne eigenen Charme. Man merkt, dass die Leute, die dieses Auto entworfen haben, selber gerne Auto fahren. Nur die Sitze, sowie die Schubladen unter dem Sitz und der Schliessmechanimus des Handschuhfachs sind zu billig geraten.

Ich zähle die km bis ich mir einen neuen Firmenwagen aussuchen kann. Leider. Ich plage mich halt mit dem Fahrersitz herum und schleich nach langen Strecken wie eine alte Buckelige mit erheblichen Rückenschmerzen umher. Ausserdem will ich gar nicht wissen, wie die Mängel behandelt werden, wenn's Auto keine Garantie mehr hat...

... ein VW wird es mit Sicherheit nicht werden. Da fahr ich dann doch lieber Opel (schon mal die Sportsitze im Astra Cabrio ausprobiert?)

Viele Grüße, Ute
ThemaAutorDatum/Zeit

Fährt jemand einen A190Ler? (1736 Klicks)

Ute13.11.03

Re: Fährt jemand einen A190Ler? (689 Klicks)

Tim01.12.03

Re: Fährt jemand einen A190Ler? (748 Klicks)

Andrea Commotio23.12.03

Re: Fährt jemand einen A190Ler? (608 Klicks)

Steffen28.12.03

Re: Fährt jemand einen A190Ler? (559 Klicks)

Gast07.12.03

Re: Fährt jemand einen A190Ler? (805 Klicks)

Ute07.01.04

Re: Fährt jemand einen A190Ler? (784 Klicks)

Kohlhausen08.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde