Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A170 CDI Riemenscheibe (1082 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
european (Gast)  
12.01.04
da wird einem angst und bange. habe selber a170, bj 10.2000 , jetzt 92.000 km, und nun mal wieder was kaputt. hinten rechts grosse feder gebrochen und eingesackt! diese "bekannte" kleinigkeit hat mich bei tempo 150 fast von der bahn geschleudert. als antwort habe ich bei mb-werkstatt bekommen "ist bekannt".....hier mal ein paar ausfälle.. jahreswagen gekauft mit ca.7000km, 1,5jahre alt. im ersten jahr lief alles gut, genau ab ende der garantie 3x stabis, temperaturfühler in decke, klimaschalter komplett (hat geheizt ohne ende),fahrersitzhebel zur höhenverstellung,bolzenfund im fahrreraum,kombischalter links am lenkrad,festgeklemmte scheibe fahrerseite, lager scheibenwischermotor, und jetzt die abgebrochene feder, ich fahre fast immer alleine, und 70% autobahn. also kein fahrzeug mit hoher aussergewöhnliche belastung. als antwort habe ich bei ALLEN mängel "bekanntes problem" gehört. ich werde nun mit der feder ein wenig härter vorgehen, den das ist meiner meihnung nach fahrlässig, wenn solch sachen bekannt sind, und bei der sauteuren werkstattpreisen nicht VORHER ausgebessert werden. ach ja, inspektionen sind alle pünktlich gemacht worden. werde im forum berichten. man sollte wirklich, mit beweisträchtigen unterlagen, sich zusammen tun, und gegen solch dingen vorgehen, zumindest mb viel schreibkram bescheren.
grüsse von klaus
ThemaAutorDatum/Zeit

A170 CDI Riemenscheibe (2261 Klicks)

Tesmer01.01.04

Re: A170 CDI Riemenscheibe (1082 Klicks)

european12.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde