Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wagenheberaufnahme (1596 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens  
D-10319, Opel Zafira 2.0 DTi 06/01+ VW Golf Plus 1.4 TSI 10/08
05.04.04
Hallo!

Am Samstag war mein Vater mit der A-Klasse unterwegs und musste wegen der nicht richtig verschlossenen Heckklappe anhalten. Panik bei Muttern und Vater war zum Stopp gezwungen. Irgendwie war bei diesem spontanen Manöver eine Betonkante im Weg. Da die Betonkante nicht nachgeben wollte zog die Kunststoffabdeckung für die Wagenheberaufnahme den kürzeren. Beim Reifenwechsel ist mir dieses dann aufgefallen.

Gibt es eine Möglichkeit das Teil selber zu wechseln oder muss ich wegen dieser kleinen Abdeckung viel Geld in der Werkstatt lassen?

Bis auf den selbst verursachten "Schaden" macht nur die Heckklappe sorgen die auch der Auslöser dafür war. Es ist schon eine Kunst sie ordentlich zu verschließen. Die Kunst hierbei ist die Anwendung von "Gewalt". Beim ersten Werkstattaufenthalt wollte ich das Problem beheben lassen. Die A-Klasse tut ansonsten ihren Dienst und es macht Spaß mit ihr zu fahren auch wenn erst nach einem guten halben Jahr 4.500 KM auf der Uhr stehen. Sie wird meistens nur am Wochenende bewegt und die Saison für längere Ausflüge steht ja endlich vor der Tür.

Bin für jeden guten Tipp dankbar!



Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Wagenheberaufnahme (1596 Klicks)

Jens05.04.04

Re: Wagenheberaufnahme (997 Klicks)

Jens10.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde