Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A 170 CDI Automatikschaden und Kulanz (1118 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael123 (Gast)  
19.08.05
Hallo Zusammen,

45.000 km für diesen Schaden scheint typisch zu sein. Bei meiner A-Klasse trat der Schaden (4tes Gangrad gebrochen) bei ca. 50.000 km auf. Die Reparatur wurde von einer Vertragswerkstatt durchgeführt. Ich 75% wurden von der Kulanz übernommen.

Allerdings scheint es zwei Varianten für diese Reparatur zu geben: Die Variante, dass Getriebe zu reparieren und die Variante das Getriebe komplett zu tauschen. Bei mir wurde das Getriebe repariert und seitdem plagen mich folgende Folgeschäden:

Magnetventil schaltet sinnlos im warmen Zustand. Vorsorglicher Austausch (Kosten ca. 150 eur) hatte das Problem nicht behoben. Wahrscheinlich nur zu lösen über ein neues Steuergerät für ca. 1000 eur.

Ölverlust am Getriebe. Reparatur wurde viel nicht unter Garantie.

Aktuell kündigt sich ein neuer Schaden an, das Anfahren geschieht derzeit mit einer spürbaren Verzögerung bis der Kraftschluss einsetzt.

Ich hoffe jetzt, dass das Getriebe innerhalb der zwei Jahre die ich auf die Reparatur Garantie habe nochmal komplett kaputt geht. Dann werde ich auf einen kompletten Austausch drängen.

Dies war nur einer von drei Garantie/Kulanzfällen die ich diesem Jahr hatte. Die beiden anderen Fälle (Motor, Fahrwerk) wurden jeweils sehr gut und kostenfrei für mich abgewickelt.

Da die Mercedes-Händler von den Problemen Hinsichtlich des Automatikgetriebes wissen, werden dementsprechend schlechte ANkaufpreise geboten.

Gruß Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

A 170 CDI Automatikschaden und Kulanz (3354 Klicks)

Andreas Flagmeyer08.11.04

Re: A 170 CDI Automatikschaden und Kulanz (1778 Klicks)

Jens09.11.04

Re: A 170 CDI Automatikschaden und Kulanz (1703 Klicks)

Andreas Flagmeyer10.11.04

Re: A 170 CDI Automatikschaden und Kulanz (1593 Klicks)

Peer14.02.05

Re: A 170 CDI Automatikschaden und Kulanz (1118 Klicks)

Michael12319.08.05

Re: A 170 CDI Automatikschaden und Kulanz (1384 Klicks)

Leonhard Scheiber26.08.05

Re: A 170 CDI Automatikschaden und Kulanz (1199 Klicks)

Thomas Kreutzig25.09.05

Re: A 170 CDI Automatikschaden und Kulanz (1508 Klicks)

Leonhard Scheiber27.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde