Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Beim Blinken wird das Warnlicht eingeschaltet (1307 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bücherle (Gast)  
14.07.06
Hallo,

ich habe ein ähnliches Symptom beim Vito gehabt.Bei uns war das Bremslicht kaputt. Daraufhin haben wir von einem ganz üblichen Zubehörladen dass "passende" Universalbremslicht besorgt: gleiche techn. Werte! Nachdem wir es eingebaut haben. Ruckelte der Motor beim Fahren, beim Bremsen blinkte die Warnleuchte und beim Ausschalten waren die Standlichter auf einer Seite an! Daraufhin sind wir zu der Neu-Ulmer Mercedes "Fachwerkstatt" in der "Von-Liebig-Straße" gefahren, und haben dort nachgefragt, ob Mercedes "spezielle Lampen" haben. Man hat uns mehr oder weniger mit dieser Äußerung ausgelacht und alles mögliche Schuld gegeben, wie Fassung, Kontaktprobleme, Kabel.. ach ja und natürlich das berühmte Steuergerät..;-)
Wir ließen uns nicht beirren, da die Symptome nachweislich etwas mit der eingebauten Universallampe zu tun hatte und kauften eine neue Mercedes-Bremslichtleuchte.
Seitdem fährt das Auto wieder ruckelfrei,und blinkt wieder so wie es sollte :-))
Apropos Mercedes Fachwerkstatt. Bis jetzt kenne ich nur eine! Werkstatt am Bodenseeraum, wo ich unseren Vito zur Reparatur bringe und seitdem wesentlich!!! weniger Reparaturen mit dem Auto habe.Wenn man das Beispiel mit dem Storch und Baby nimmt, könnte man fast annehmen, dass es eine auffällige Häufung von Anzahl Reparaturen in Mercedes-Fachwerkstätten zu Defekten am Auto gibt...

Mein Tipp: Gehen Sie zu einer guten bekannten Werkstatt und die werden sich mehr Mühe geben den Fehler zu finden und machen Sie einen großen Bogen um Mercedes-ErsatzteilaustauschFachwerkstätten!

Beste Grüße
Bücherle
ThemaAutorDatum/Zeit

Beim Blinken wird das Warnlicht eingeschaltet (2390 Klicks)

Christoph Schoppen04.07.06

Re: Beim Blinken wird das Warnlicht eingeschaltet (1307 Klicks)

Bücherle14.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde