Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heckwischerschalter spinnt (3034 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
24.09.06
Hallo, habe einen A-160, Ez. 1999.
Leider spinnt nun bei Dauerbetrieb der Heckwischer.
Konkret ist es so, dass der Heckwischer, wenn ich ihn länger in der "an Position" habe, vom gewöhnlichen Intervallbetrieb, in einen Dauerbetrieb verfällt.
Dann ist leider auch KEIN manuelles Ausschalten per Schalter möglich.
Reagiert nur noch auf Sicherung entfernen, oder Zündung aus.
Nach einer kurzen Ruhezeit funktioniert der HW, allerdings nur eine kurze Zeit (ca. 10 Min.) korrekt, um aber danach erneut das gleiche Problem zu zeigen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was muss getauscht werden, Schalter, Motor oder Relais?
Wo ist das betreffende Tei verbaut?
Was kostet der "Spaß"?

Danke im Voraus! :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckwischerschalter spinnt (3034 Klicks)

Julius Zuzelbach24.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde