Thomas Klein (Gast)  
20.11.13
Wo liegt bitte der Saugrohrdrucksensor bei der PKW-Ausführung w169 Baujahr 2006, möglichst mit Bild und einen Link dazu. Welche Kosten werden veranschlagt.
Reparaturort : Berlin

Zur Historie mit ADAC-Angaben: Anzeige gelber Motorblock im Display

11.11.13: P2512, P0105, P2359 ; Speicher gelöscht, lediglich ein gummiartikes
Ansaugrohr Duchmeseer ca. 10 cm erneuert
14.11.13: P0105, P2359; Speicher gelöscht und ein Hinweis auf Spannrollen,
wegen Gerräusche im Motorraum
19.11.13 P0105, P2359; Speicher gelöscht, ADAC-Hinweis 85% Turbolader
defekt; 15 % Sensoren .10 km gefahren
20.11.13 P0105 Achtung keine Anzeige gelber Motorblock im Display;
Werkstatt aufgesucht Saugrohrdrucksensor
auswechseln lassen
da der Saugrohrdrucksensor Signal fehlerhaft,
Werkstatthinweise; Falschluft (nach gründlicher
ADAC-Suche alles optisch mechanisch fest, jedoch
Rissbildungen nicht augeschlossen nicht erkennbar)
Protokollhinweise:AGR-Ventil undicht/verkokt/defekt;
Diagnose AGR-Ventil + AGR-Ventil-Sensor; Ladedruck
außerhalb Toleranz; Unterdruckleitung verstopft
/verklebt; Sensor defekt, Steuergerät defekt


Jeweils nach dem Löschen des Fehlerspeichers volle Kraftübertragung, jedoch bei Anzeige gelber Motorblock im Display Notlauf begrenzt auf max 140 km/h

Meine Frage lautet: Was in welcher Reihenfolge sollte unbedingt duchgefürt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Klein
(thomas.klein@berlin.de)
ThemaAutorDatum/Zeit

A-Klasse , W169; Problem Saugorhrdrucksensor usw. (11818 Klicks)

Thomas Klein20.11.13