Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ford Mondeo Tuning (1008 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MarkusSieweke (Gast)  
01.11.02
hi
ich gehe mal davon aus das das der 1.8 TD ist. den hab ich ich meinem escort auch. nur das der essi leichter ist :-)

also.
als erstes würde ich den serienluftfilter gegen einen von k&n austauschen. das ergibt keinen rennwagen, aber durchzug und elastizität sind bei meinem wagen besser geworden.

dann gibt es für den diesel eine andere nockenwelle. die dreht besser hoch. gibts bei mohag und bei richter. das es keinen chip gibt ist schon richtig, aber es gibt ein zusatzzsteuermodul. das wird angesteckt und in verbindung mit einer kleinen ladedruckerhöhung und einer abstimmung der kraftstoffeinspritzung wird der motor auf einem prüfstand optimiert. insgesamt kommen dabei in etwa 110-115 ps anstelle der originalen 90 heraus. das wird von suhe und auch von richter angeboten, wobei man dann in der nähe von freiburg oder kassel wohnen sollte. wegen des einbaus bei der tuningfirma vor ort.
beides ist allerdings ohne tüv.

abschliessend einen sportendtopf drunter, müsste es bei wolf geben.

das ganze dürfte dann so etwa 120 ps ergeben.
bei fragen, mailen, ich müsste dann die url`s der tuner raussuchen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford Mondeo Tuning (1758 Klicks)

Nightwolf23.10.02

Re: Ford Mondeo Tuning (1008 Klicks)

MarkusSieweke01.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde