Hallo Herr Brömer.
Sorry das ich erst jetzt antworten kann,aber ich befinde mich für meinen Arbeitgeber,die Ford Werke in Köln ,ständig in Europa auf Dienstreise,bin auch soeben erst aus der Türkei wieder gekommen.Also ich persönlich halte von der von Wolf und anderen Anbietern angebotenen Art des Tunings viel.Denn hier wird nicht der Ladedruck des Turbos erhöht,sondern die motorelektronik überlistet und so zu mehr Leistung animiert,was weit weniger negative Folgen für den Motor hat als die erhöhung des Ladedrucks.Bedenklich allerdings,das Ford die Garantie ,auch bei Wolftuning ,nicht mehr aufrechterhält.Also scheint es Probleme zu geben.Meiner Meinung nach liegt das aber nicht am Motor,sondern an den Kraftübertragenden Elementen,Die ja immerhin,je nach Anbieter,über 400NM zu verkraften haben.Und hier liegt wohl auch das Rechtliche Problem.Wenn Ford in Eigenregie ein Chiptuning autorisiert,kann der entstehende Schaden an den Anbauteilen,die ja von Fremdfirmen angeliefert sind,nicht mehrbei diesen eingefordert werden.Aber das ist nur meine Pers.Meinung.
Wussten Sie übrigens das dieser Chip nicht mehr als 30 Euro wert ist ?