Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Felgenfrage (559 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Samy (Gast)  
08.03.04
Ich glaube das Poltern kommt von den Reifen und wird irgend wie vom Fahrwerk in den Innenraum übertragen. Ich habe noch die serienmäßigen 205er von Goodyear drauf, dachte eigentlich, das sind ordentliche Reifen. Und deswegen meine Befürchtungen, dass die 18" noch mehr Geräusche verursachen. Extrem aufgefallen ist mir das, als ich letzte Woche nach Karlsruhe gefahren bin. Dort ist der Belag ziemlich rau und die Abrollgeräusche sind unangenehm laut geworden. Ich bin diese Strecke schon öfters mit anderen Wagen gefahren (VW, Mercedes, Opel, Fiat), aber solche lauten Geräusche hatte ich bis dahin noch nicht vernommen. Als ich dann wieder besseren Belag unter den Rädern hatte, war alles wieder in Ordnung.
Nun noch eine zweite Frage: sehen die 18“ auf dem Mondeo mit dem Fordfahrwerk nach was aus, oder würden 17“ doch besser aussehen?
Du sagst das du die Conti fährst, ich weiß, ist ein toller Reifen aber auf meinem Golf nutzen die sich so schnell ab, finde ich. Ich fahre mindestens 28tausend Kilometer im Jahr und ich habe keine Lust mir jedes Jahr neue zu kaufen. Mein Reifenhändler hat mir daraufhin den GT Champiro HPZ 40 empfohlen, soll ein ganz guter Reifen sein, habe bis dahin noch nichts von dem gehört. Kostet bei reifendirekt.de mit 3% durch ADAC- Mitgliedschaft nur113,68.
Ich habe nur Angst ,dass das Auto mit 18“ und ohne weitere Tieferlegung aussieht als hätte ich Kutschenräder drauf. Am liebsten würde ich mal auf die eine Seite 17“ und auf die andere Seite 18“ drauf machen , damit ich mich besser entscheiden kann. Aber das geht ja leider nicht. Vielleicht könnt ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützen, wäre schön
Samy
ThemaAutorDatum/Zeit

Felgenfrage (1569 Klicks)

Samy08.03.04

Re: Felgenfrage (658 Klicks)

Mondeo08.03.04

Re: Felgenfrage (559 Klicks)

Samy08.03.04

Re: Felgenfrage (574 Klicks)

Ingo Herrmann09.03.04

Re: Felgenfrage (531 Klicks)

Mondeo09.03.04

Re: Felgenfrage (522 Klicks)

Samy12.03.04

Re: Felgenfrage (485 Klicks)

Ingo Herrmann14.03.04

Re: Felgenfrage (531 Klicks)

Samy17.03.04

Re: Felgenfrage (496 Klicks)

Heinz Neumeier06.04.04

Re: Felgenfrage (686 Klicks)

Micha23.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde