Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tempomat TDCI (826 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
01.05.04
Hallo Lasse,

Du hast etwas ganz wichtiges vergessen. Selbst wenn Du bereit bist für all diese Teile zu zahlen wird Dir kein Ford_Händler diese einbauen.
Ich war bereit für die Nachrüstung bis zu 4000,- Euro auzugeben (incl. neuem Airbaglenkrad mit Tempomatbedienung) weil ich den Tempomaten dringend brauchte .Ist ja schliesslich immer noch günstiger als ein neues Fahrzeug. Keine Chance:-(( . Ob Ford oder Bosch alle haben abgelehnt.
Aus diesem Grunde habe ich mir im Dezember einen neuen TDCI gekauft.
Die Verkäufer halten einen für meschugge weil man wegen einem Tempomaten ein anderes Fahrzeug kauft. Es kann sich keiner vorstellen.
Wenn man beruflich aber weite Strecken fahren muss und der Fuß nicht vom Gaspedal genommen werden kann merkt man warum.
Der größte Fehler von mir war das ich eine Tageszulassung gekauft hatte und somit keinen Einfluss auf die Ausstattung hatte. Am Anfang dachte ich es geht auch ohne Tempomat und wenn nicht rüste ich eben ein nach. (Bei VW übrigens kein Problem) Man sollte sich halt vorher informieren.
Ich habe übrigens " nur weil ein neuer Mondeo genommen wurde "ein einigermassen aktzeptables Geld für mein Fahrzeug erhalten. Ansonsten grenzt es schon an Körperverletzung was die Verkäufer für den Gebrauchten bieten.:-((
(2.0 TDCI Ghia mit Navi silber metallic )
Gebote von 8 versch. Ford Händlern zwischen 10000,-- und 12800
PS
der Neue ist doch noch eine ganze Ecke besser besonders das 6-Gang Getriebe.

Michael
[auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat TDCI (1488 Klicks)

stefan_P22.03.04

Re: Tempomat TDCI (577 Klicks)

Lasse & Ole30.04.04

Re: Tempomat TDCI (826 Klicks)

Michael Böer01.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde