Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Chip Tuning bei Mondeo (1269 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford Mondeo 2,2 TDCI Titanium
08.12.05
Hallo,

es gibt keinerlei Versicherungsrechtlichen Konsequenzen, lässt man sein Tuning eintragen bzw. hat dafür ein TÜV-Gutachten erhalten. Der Verschleiß hängt vom Fahrer ab. Ich muss nicht immer die mögliche Höchstleistung abrufen.

Mein 2,2 TDCI ist vom ersten Tag an mit einer Leistungssteierung ausgestattet (EZ 12/2004) und hat lt. Gutachten eigetragene 129 KW und lt. Leistungsprüfstand rund 134 KW. Er hatte aber von aus nicht 114 KW (Serie), sondern da auch schon gemessene 117 KW. Mit dieser Leistung gehen Bremsen, Fahrwerk, Kupplung usw. spielend um! Es gibt keinerlei Probleme. Ein Kollege bewegt den gleichen Wagen im Außendienst und hat nach nun gerade mal 13 Monaten 90.000 KM gefahren: Probleme? Keinerlei!!!
Den Leuten, die nun gleich wieder ein "Aber" einwerfen wollen, sei gesagt, es gibt auch Unterschiede bei der Art der Eingriffe ins Motorenmanagement. In meinem Beispiel wurden keinerlei Fremdteile verbaut! Der Verbrauch ist vergleichsweise bescheiden, und es macht Freude auf der Autobahn Autos zu überholen, die 20.000,-- € mehr ausgegeben haben, und nun leider -zumindest was Geschwindigkeit und Durchzug angeht- ins Hintertreffen geraten....und das durch einen Ford!?!?

Gruß
Micha
ThemaAutorDatum/Zeit

Chip Tuning bei Mondeo (4338 Klicks)

Thomas G. aus B.09.11.05

Re: Chip Tuning bei Mondeo (1688 Klicks)

Gerhard L.15.11.05

Re: Chip Tuning bei Mondeo (1674 Klicks)

MiScho15.11.05

Re: Chip Tuning bei Mondeo (1540 Klicks)

Turbomichel aus HN07.12.05

Re: Chip Tuning bei Mondeo (1346 Klicks)

HenryF.07.12.05

Re: Chip Tuning bei Mondeo (1398 Klicks)

Gerhard L.07.12.05

Re: Chip Tuning bei Mondeo (1269 Klicks)

Weiß08.12.05

Re: Chip Tuning bei Mondeo (1328 Klicks)

Gerhard L.08.12.05

Re: Chip Tuning bei Mondeo (1298 Klicks)

Bluelion1223.02.06

Re: Chip Tuning bei Mondeo (1167 Klicks)

SA22.03.06

Re: Chip Tuning bei Mondeo (1498 Klicks)

Frozenman08.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde