Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Park Distanz Kontrolle zum Nachrüsten (1544 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
autosboter (Gast)  
16.02.06
Hallo, guten Abend,

Also so war das :
Die hintere Plastic-Stoßstange abgebaut, mittels Schraubenzieher als Hebel (mit 2 Lagen Klebefilm wg Kratzer) und den sichtbaren Schrauben.
Innenverkleidung (Teppich) rechts im Kofferraum ab, innere Rücklichtabdeckung ab.
Da gibt es unten unter der Stoßstange ein Gummi-lippenventil etwa handgroß für die Wagenentlüftung. Dort beim Plastikrahmen ein etwa 4 mm Loch in die Plastik gebohrt. Ist besser so als einfach nur unter der Gummilippe durchgeschoben, was auch geht aber dann bleibt die immer einen Spalt offen.
Radarstreifen (selbstklebend) auf die an der Stelle mit Pattex als garantierte Haftbrücke grundierte Innenseite der Stoßstange so geklebt, daß der etwa 1 handbreit Abstand zur metallischen Karosserie haben wird.
2-adrigen Anschluß an das Ende des Radarstreifens, durch das Loch in der Plastic des Luftventils nach Innen, Stoßstange wieder montiert.
2-adrige Leitung innen vorsichtig nachgezogen. Gerät angeschlossen (Rückfahrscheinwerfer), Pieper zur C-Säule gelegt, Gerät auf der Rückseite einer Verstrebung vor den Rückleuchten befestigt, Verkleidung und Rücklichtabdeckung wieder ran.

Dauert etwas länger als sich das hier liest.

Hab mich dann auf die unterschiedlichen Pieptöne und -Intervalle durch vorsichtiges Heranfahren an rückwärtige Wand trainiert. Ist wichtig! Ich komme damit sehr gut klar, aber Warentest oder ADAC meint das tauge so nicht - Versteh ich nicht ?
Piept halt nur, wenn sich durch Bewegung der Abstand verringert.
Fängt tüüt - -tüüt - -tüüt an, wird dann pip-piep-piep, dann pippippip und zuletzt hoher Dauerton bei erfahrungsgemäß etwa 15 cm Abstand.
Also mir reicht das und ist es den Aufwand wert.

Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Park Distanz Kontrolle zum Nachrüsten (5242 Klicks)

chris_der_boxenbauer14.02.06

Re: Park Distanz Kontrolle zum Nachrüsten (2621 Klicks)

MiScho14.02.06

Re: Park Distanz Kontrolle zum Nachrüsten (1493 Klicks)

autosboter15.02.06

Re: Park Distanz Kontrolle zum Nachrüsten (1380 Klicks)

chris_der_boxenbauer15.02.06

Re: Park Distanz Kontrolle zum Nachrüsten (1544 Klicks)

autosboter16.02.06

Re: Park Distanz Kontrolle zum Nachrüsten (1376 Klicks)

chris_der_boxenbauer16.02.06

Re: Park Distanz Kontrolle zum Nachrüsten (6326 Klicks)

Karl - Heinz Wöllert24.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde