Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (4319 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Handi (Gast)  
19.08.03
Hallo,

Für die Bestellung eines A3 Ambition 2.0 TDI DSG überlege ich, neben Xenon auch diesen Lichtsensor zu ordern. Nun hab ich Bedenken, daß die Xenonlampen das häufige Ein-Ausschalten beim Durchfahren von Tunneln usw. nicht sonderlich gut vertragen. Dazu kommt noch die Coming-/Leaving-Home-Funktion. Beim Öffnen des Fahrzeugs geht ja das Licht an. In dem Fall gehe ich vom Abblendlich (also den Xeononlampen) aus. Für den Startvorgang wird das Abblendlich i.d.R. ausgeschaltet und sobald der Motor läuft dann wieder an. Wie sieht das denn genau aus? Gibt es da eine Verzögerungsschaltung oder werden beim Öfffnen die Nebelscheinwerfer eingeschaltet oder vertragen die Xenonlampen die Ein-/Ausschalterei womöglich doch klaglos? Fragen über Fragen :-(

Manfred
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (4319 Klicks)

Handi19.08.03

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (1322 Klicks)

Patrick (Audi A3 1,6 Ambiente)26.11.03

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (1158 Klicks)

tStefan18.01.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (866 Klicks)

Timo22.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (855 Klicks)

T23.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (677 Klicks)

Timo23.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (715 Klicks)

dedel26.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (710 Klicks)

Timo26.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (685 Klicks)

dedel26.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (714 Klicks)

Timo30.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (725 Klicks)

dedel30.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (602 Klicks)

Timo30.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (651 Klicks)

dedel30.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (653 Klicks)

Karsten Krause30.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (997 Klicks)

dedel03.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde