Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (725 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A3 Ambiente 2.0 TDI
30.04.04
Hi Timo,

ich habe diese Schaltung seit gestern. Wenn ich jetzt losfahre, werden die Türen ab einer Geschwindigkeit von ca. 15 km/h verrammelt. Aber - meine Vertragswerkstatt behauptet, dass entgegen der Beschreibung im Handbuch, es nicht möglich sei, dass die Verriegelung automatisch wieder freigegeben wird, wenn man den Zündschlüssel zieht. Mit anderen Worten ich bin so damit nicht zufrieden und haben meine Vertragswerkstatt aufgefordert sich kundig zu machen.

Ein ähnliches Problem hatte ich gestern auch mit dieser Werkstatt mit der Standheizung. Da gibt es beim A3 ja das Problem, dass die Motorvorwärmung nicht mit eingeschaltet wird. Auch hier behauptete meine Vertragswerkstatt, dass ich keine Standheizung hätte bzw. dass es nicht gehen würde. Ich wurde etwas lauter am Telefon und meine Vertragswerkstatt wollte sich dann mal Kundig machen. Einen halben Tag später hatte mein A3 dann eine Standheizung mit Vorwärmung. Wobei, so wie es im Handbuch abgebildet ist – mit diesem zusätzlichen Menüpunkt – ist es nicht. Da würden mich mal die Erfahrungen der anderen Standheizung Leidgenossen interessieren. Auch habe ich den Eindruck, dass der Innenraum sich seid dem nicht mehr erwärmt – habe heute Morgen auf dem weg zur Arbeit (30 Min) von LO auf HI keine unterschiede feststellen können – will dies allerdings am Wochenende noch mal genau prüfen.

Ich werde Heute noch mal direkt bei Audi anrufen, auf meine Mail von vor über drei Wochen haben die umgehend nur mit einer Standard Mail geantwortet, dass Sie mein Anliegen an die entsprechende Abteilung weiterleiten und ich von dort eine Antwort erhalte :´-(

Gruß
dedel
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (4319 Klicks)

Handi19.08.03

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (1322 Klicks)

Patrick (Audi A3 1,6 Ambiente)26.11.03

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (1158 Klicks)

tStefan18.01.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (866 Klicks)

Timo22.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (855 Klicks)

T23.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (677 Klicks)

Timo23.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (715 Klicks)

dedel26.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (710 Klicks)

Timo26.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (685 Klicks)

dedel26.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (714 Klicks)

Timo30.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (725 Klicks)

dedel30.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (602 Klicks)

Timo30.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (651 Klicks)

dedel30.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (653 Klicks)

Karsten Krause30.04.04

Re: Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) und Xenon (997 Klicks)

dedel03.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde