Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Luftmesser beim Audi A3 1,9 TDI (1947 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerlinde Dahmen (Gast)  
05.11.03
Hallo, vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt.
Mein A3, 110 PS, Baujahr 2000, hat ab knapp 100 tkm zeitweise einen vorübergehenden Leistungsverlust gehabt, d.h. immer wenn ich beschleunigen wollte, hatte ich das Gefühl jemand drückt mich zurück. Bei ca. 119 tkm passierte es dann - linke Spur Autobahn endgültiger Leistungsverlust, maximale Geschwindigkeit 140 km/h, aber mit bis zum Ende durchgetretenen Gaspedal.

Ab in die Werkstatt, neuer Luftmesser eingebaut, Kosten ohne MwSt. €309,20 (sollte in 08/01 für einen unserer Firmenwagen Audi A6 Avant
€ 226,78 kosten, wurde auf Kulanz gemacht) - Kulanz ist bei meinem Wagen nicht drin lt. Werkstatt.

Nach 300 km trat am 21.10. das Problem wieder auf, Werkstattbesuch mit dem Ratschlag: Zündung aus und neu starten, dann wäre das Problem gelöst. Ist ja toll, aber auf der Autobahn beim Versuch eines Überholvorganges wohl unmöglich. Jetzt hatte ich Ruhe - bis gestern morgen!
Gleiches Problem, heute morgen auch wieder und heute abend auf dem Weg nach Hause auch.

Morgen bin ich wieder in der Werkstatt - mal sehen was man mir
dieses Mal erzählt.

Von Bekannten weiß ich, das man bei Audi Probleme mit dem Luftmesser hat und diese auf Kulanz ausgetauscht wurden. Habe schon bei Audi wegen der Kulanzregelung gemeckert und auch Antwort bekommen, warte aber noch auf einen definitiven Bescheid.

Wer hatte vielleicht auch schon dieses Problem und wie wurde es gelöst???

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß Gerlinde
ThemaAutorDatum/Zeit

Luftmesser beim Audi A3 1,9 TDI (1947 Klicks)

Gerlinde Dahmen05.11.03

Re: Luftmesser beim Audi A3 1,9 TDI (798 Klicks)

mgs19.12.03

Re: Luftmesser beim Audi A3 1,9 TDI (630 Klicks)

Maier19.12.03

Re: Luftmesser beim Audi A3 1,9 TDI (736 Klicks)

Gerlinde Dahmen01.01.04

Re: Luftmesser beim Audi A3 1,9 TDI (733 Klicks)

ede18.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde