Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A3 2,0 FSI - Ölverbrauch (673 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
cars10 (Gast)  
19.07.04
Hallo, ich habe mit meinem A3 2.0 FSI Ambition seit dem ersten Tag (August 2003) die gleichen Probleme. :´-( Im Schnitt ist alle 1500 km der Öltank leer. Der Zustand wurde vom Händler und Audi eine Zeit lang als »normal« eingestuft. Bei km-Stand 10.400 wurde diese Woche nach diversen monatelangen Aktionen (längere Teststrecke mit verplombten Öltank, Einstellungsänderungen etc.) und vielen Diskussionen eine Änderung am Motor (Kolben, Zylinderkopf) vorgenommen. Genau wollte und konnte man es mir nicht erklären. Ob sich der Ölverbrauch jetzt ändert, bleibt offen. Nach einem defekten Beifahrer-Airbag, defekter Leuchtweitenregulierung, defektem Kühlmittelbehälter, undichten Nebelscheinwerfern, quitschenden Sitzen, Parktronic mit Aussetzern, diversen Anlaßschwierigkeiten, defekter Wischwasserbehälter/-sensor, verbeulten B-Säulen usw. verbunden mit zahlreichen Autohaus- und Werkstattbesuchen, habe ich jetzt sowieso genug. Um in Erfahrung zu bringen, was »normal« ist, habe ich bei der ADAC-Rechtsberatung einmal nachgefragt und mir ist schriftlich ein »Montagsauto« attestiert worden. Der nette Verkäufer und die Serviceleute können nichts dafür, aber es macht keinen Sinn gegen Windmühlen zu kämpfen und ewig an einem Fahrzeug herumzuflicken, in dem von Anfang an der Fehlerteufel steckt. Dafür ist das Auto zu teuer und ein Überraschungs-Ei habe ich nicht bestellt. Der Ölverbrauch ist auf jeden Fall alles andere als normal – selbst wenn es 5x irgendwo im Handbuch im Kleingedruckten steht! Und der Verbrauch hat sich bei meinem A3 bis 10.000 km nur unwesentlich verringert. Alle paar Kilometer ein Betriebsmittel für 22 Euro pro Liter sind leider untragbar. Also: Immer regelmäßig und schriftlich beim Händler und dem Audi-Service in Ingolstadt (Kopie) reklamieren, damit auch der Hersteller informiert ist, was er seinen Kunden zumutet.;-) Ansonsten: Nicht aufgeben und gute Besserung für den A3
ThemaAutorDatum/Zeit

A3 2,0 FSI - Ölverbrauch (1847 Klicks)

Horst Buchholz17.04.04

Re: A3 2,0 FSI - Ölverbrauch (899 Klicks)

Horst Buchholz19.04.04

Re: A3 2,0 FSI - Ölverbrauch (856 Klicks)

Thimo09.05.04

Re: A3 2,0 FSI - Ölverbrauch (784 Klicks)

dguetti03.06.04

Re: A3 2,0 FSI - Ölverbrauch (673 Klicks)

cars1019.07.04

Re: A3 2,0 FSI - Ölverbrauch (1000 Klicks)

jsmits16.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde