Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: quietschender Abgasturbolader (1267 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tobias Fetzer (Gast)  
26.09.04
Hi,

hab gerade dein Problem gelesen, ich fahre selbst auch einen A3 2.0 TDI und ich hatte vor kurzem auch ein "quietschen" oder eher gesagt ein "zwitschern" wenn man das Gaspedal betätigte. Ich habe mich daraufhin an meine Vertragswerkstatt gewendet, die haben mir mitgeteilt, das wäre normal und damit müsste man leben. Ich habe mich allerdings damit nicht zufrieden gegeben, da man für die den Neupreis dieses Fahrzeugs erwarten kann, dass nichts qietscht. Ein paar Tage später bin ich dann in eine Andere Audiwerkstatt gegangen und habe das Problem nochmals vorgeführt und dieses Mal meinte der Meister sofort, dass dieses "zwitschern" nicht normal sei. Das Problem lag an einem Abgasrückführrohr, das einen Riss hatte. Dieses Problem sei allerdings bei Audi bekannt und bei allen neueren Fahrzeugen bereits abgeschafft. Mir wurde ein neues und besseres Rohr eingebaut (natürlich auf Garantie) und ich habe keine "quitschen" bzw. "zwitschern" mehr. :-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

quietschender Abgasturbolader (1497 Klicks)

Heiko Blank28.08.04

Re: quietschender Abgasturbolader (764 Klicks)

Carsten Kreft06.09.04

Re: quietschender Abgasturbolader (1267 Klicks)

Tobias Fetzer26.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde