Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getriebe, Radio, Rückleuchte (2193 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
driver (Gast)  
26.10.04
Hi,

ich habe seid gut 2 monaten einenm A3 2.0 TDI Ambition und bin eigentlich ja ganz zufrieden mit ihm, wenn da nicht ein paar sachen wären....
das wohl gravierenste ist wohl das getriebeproblem, das ich bis jetzt diagnostiziert habe...also, beim starken beschleunigen im 2./3./4. gang und daraufhin abrupten gaswegnehmen, sprich lastwechsel, ist ein mal mehr mal weniger lautes heulen zu hören und auch ein mechanisch aber nicht genau definierbares geräusch vom getriebe (räder rasseln) das aber im großen und ganzen nicht sehr laut ist, aber störend, vorallem bei einem solch teuren und eigentlich edlem wagen. ich war bisher noch nicht in der werkstatt, weil ich noch nen paar erfahrungen austauschen wollte, ob das problem öfter bemerkt wurde oder es wirklich "normal" ist, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann...dazu kommt, ich bin in sachen getriebegeräusche eh etwas "feinfühlig" weil ich das getriebe ja selber baue und daher einzelne probleme usw. kenne. mich würde mal interessieren ob anderen etwas ähnliches aufgefallen ist.
problem nummer 2 ist das schnarren der subwooferabdeckung im kofferaum, das je nach lied (bass), temperatur und fahrgeräuschen sehr laut bis garnicht zu hören ist, wobei bass nur auf +2 steht, was nicht sonderlich viel ist. ansonsten ist der klang des radios tadellos. weiß jemand ob und wie man da abhilfe schaffen kann (werkstatt oder do-it-yourself)?
problem nummer 3 ist die schnarrende linke rückleuchte beim schließen der fahrertür....was man auch hört, wenn man einfach mal an die rückleuchte klopft, links schnarren, rechts tadellos.
problem nummer 4 ein leises knacken was bei starken fahrbahnunebenheiten zu hören ist und auch nur vom fahrersitz...hört sich so an als ob es von der rücksitzbank kommt, ist aber beim stehen nicht zu simulieren...aber treibt einen manchmal in den wahnsinn, finde die ursache aber nicht (evtl. hinterachse/dämpfer? siehe beitrag hinterachse)

würd mich mal freuen wenn wer schreibt der ähnliches bei sich festgestellt hat und evtl. abhilfen weiß bzw weiß wie sich die werkstatt dazu äußert.

greets
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebe, Radio, Rückleuchte (2193 Klicks)

driver26.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde