Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A3 Sportback (3497 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.02.05
Ich besitze einen A3 Sportback 2,0 FSI, EZ.10/2004 und hatte bis jetzt folgende Probleme:
Knacken im bereich der Vorderachse beim Anfahren, beim 1. Reparaturversuch meiner Werkstatt wurde das linke vordere Radlager gewechselt, dies brachte aber keine Vebesserung. Zweiter Versuch, das Radlager wurde ausgebaut und mit Spezialfett wieder montiert, ebenfalls keine Verbesserung. Dritter Versuch, eine neue Antriebswelle wurde eingebaut, seither ist das Knacken weg, klasse dachte ich, doch meine Freude dauerte nicht lange, und schon das nächste Problem, die Warnleuchte vom Abgassystem brannte eines morgens plötzlich was einen vierten Werkstattbesuch zur folge hatte, hierbei wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, und folgende Fehler wurden angezeigt: Motorsteuregerät sporadisch gesperrt, Signal Lambdasonde zu mager, NOX-Sensor keine Komunikation. Die Fehler wurden gelöscht, und ich sollte beobachten ob die Störung wieder auftritt, es dauerte ganze 15 KM und, die Störlampe brannte wieder, also nächster Termin (Nr.5) in der Werkstatt, es wurde der NOX-Sensor getauscht (diese Teil kostet 700.-Euro, bei mir nartürlich auf Garantie). Der Fehler scheint behoben, den die Warnleuchte ist z.Zt. aus, d.h. ich habe bis jetzt 3500 KM gefahren und 5 mal unplanmäßig die Werkstatt besucht, entäuschend für ein 30.000 Euro Auto, oder?
ThemaAutorDatum/Zeit

A3 Sportback (3497 Klicks)

M.Kreuz27.02.05

Re: A3 Sportback (1567 Klicks)

Bartho05.03.05

Re: A3 Sportback (1236 Klicks)

fanta19.04.05

Re: A3 Sportback (1161 Klicks)

armin oblin23.04.05

Re: A3 Sportback (1444 Klicks)

J-C03.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde