Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A3 ruckt und zuckt wenn er kalt ist bei geschwindigkeit zwischen 50 und 60 kmh und nuuur im Herbst und Winter (5590 Klicks)

Mausi (Gast)  
14.09.15
Hallo zusammen,
mein A3 8P von 2009 bei 170.000km mit DSG Getriebe macht nun schon den zweiten Herbst dieses komische rucken wenn ich durch die Ortschaft fahre.
Ich mach mir Sorgen ums Getriebe weil es dann auch hörbar klackert - das macht er aber nur solange er kalt ist, nach den ersten etwa 10 km, je nach Aussentemperatur (unter 16 grad), is dann alles wieder gut.
Beim Freundlichen finden die nichts und er ist ja dann auch immer warm, zudem taucht das Problem auch nich täglich auf ...
Ich weiss keinen Rat mehr und wollte daher mal hier nachfragen - vielleicht hat jemand ne Idee oder gar das gleiche Problem.
Ansonsten bin ich mit meinem Audo echt zufrieden, er bekommt alle Wartungen u Spülungen die er braucht und fährt und fährt und fährt :-)))

Schon mal vielen Dank
(erstmal für´s lesen) ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

A3 ruckt und zuckt wenn er kalt ist bei geschwindigkeit zwischen 50 und 60 kmh und nuuur im Herbst und Winter (5590 Klicks)

Mausi14.09.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde