Danke, Karsten für deine Antwort!
Ich habe einen 2.0 TDI, lavagrau,Schiebedach,Klimaautomatik,Radio concert,Tempomat,Anhängekupplung,Xenonlicht.
Für mich ein absolutes Traumauto, habe vorher einen 75-PS-Corsa gefahren.Schon ein "winziger" :-) Unterschied :-)
Wir sind kein Stück weiter gekommen.
Der Audi war gestern den ganzen Tag in der Werkstatt und es ist definitiv nichts festgestellt worden. Alle Prüfprogramme, extra angefordert von IN, hat er einwandfrei und ohne Fehler durchlaufen.
Einmal gut und einmal schlecht.... wir hoffen nun, daß das Absterben des Motors im 6. Gang bei 3000 Touren ein einmaliges Ereignis war und nie wieder vorkommt.
Was das Nicht-Erscheinen der Vorglühdiode angeht, konnte mir der Meister nichts zu sagen. Wäre nicht so schlimm und wir sollten mal den Winter mit seinen niedrigeren Temperaturen abwarten.
Hm... der 1.9 TDI, den ich gestern leihweise gefahren bin, zeigte bei jedem Start und das bei 23°C sein Vorglühspiralsymbol für kurze Zeit.
Und die Serviceintervallanzeige... da heisst es, das man BIS 50.000 km fahren kann, bis die erste Inspektion, sprich Ölwechsel (ca. 185 Euro :-() fällig wird.Wir haben jetzt 6800 km auf dem Tacho und die Anzeige liegt bei 20.400 km.
Nochmal Hm....
Wir haben den Wagen während der ersten 4000 km nur auf Autobahnen, nämlich Deutschland-Spanien-Deutschland eingefahren, also motorschonend....
Ich habe so das Gefühl, als wäre die 1. Generation des 2.0 TDI's ein Test- und Lernbeispiel für die hiesigen Audi-Werkstätten. Fehler werden gesammelt,ausgewertet und beim Bau der nächsten Generation vermieden. Nicht so schön!!
Nun ja.Da kann man nur abwarten.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Vera