Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einfahren... (1549 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tim  
Mini Cooper
22.05.04
Guten Morgen allerseits...


Die Liste der Mini Süchtigen wird in 2 Wochen um ein Mitglied reicher sein. Ich habe mir vor 4 Wochen einen Mini Cooper mit der Chilli Ausstattung bestellt. Nun ist meine Frage dazu wie lange man ihn einfahren sollte. Da das mein erster Neuwagen ist bin ich leider nicht so erfahren damit. Einige Leute sagten mir etwas von 1000, andere von 2000 Km. Wieder andere sagten das bräuchte man beim heutigen Stand der Technik gar nicht mehr zu machen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie lange man den Wagen einfahren muss? Ich möchte mein Schätzchen ja möglichste lange ohne Schäden haben. PS: Weiss vielleicht jemand ob die mit 6 Wochen angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden? Ich warte jeden Tag sehnsüchtig auf den Anruf meines Autohauses das mein Wagen da ist.... Aber Vorfreude is ja bekannterweise die schönste Freude... und die die einen dazu bring früh schlafen zu gehen damit die Zeit schnell vergeht.
Seit ich den Wagen Probe gefahren habe bin ich absolut süchtig danach. Übrigens kam mir bei der Probefahrt nach etwa einer viertel Stunde ein älterer Herr in einem Cooper S entgegen der auch prompt mit Lichthupe und winkender Hand Grüßte. Find ich toll sowas :-). Eine frage habe ich noch. Gibts für Nordlichter wie mich (wohne zwischen Hamburg und Hannover) eigentlich Mini Clubs, bzw. offizielle oder inoffizielle Treffen?

So, genug gesabbelt, ich hoffe das waren nicht zu viele fragen auf einmal.

Wünsche allerseite eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Tim
ThemaAutorDatum/Zeit

Einfahren... (1549 Klicks)

Tim22.05.04

Re: Einfahren... (608 Klicks)

Michael Hönigmann22.05.04

Re: Einfahren... (527 Klicks)

Tim22.05.04

Re: Einfahren... (534 Klicks)

Tina23.05.04

Re: Einfahren... (456 Klicks)

Tim23.05.04

Re: Einfahren... (468 Klicks)

Tina24.05.04

Re: Einfahren... (485 Klicks)

Michael Hönigmann24.05.04

Re: Einfahren... (725 Klicks)

Tim24.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde