Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mein gebrauchter Mini (2309 Klicks)

Mini Cooper
04.07.04
Hallo zusammen,

nun ist es also soweit. Ich habe am Mittwoch meinen Mini Cooper aus München abgeholt und konnte ihn gleich über die Bahn nach Hannoverfahren. Recht sinnig, denn ich musste mich erst einmal an den „Kleinen“ gewöhnen. Aber das ging prompt. Super Fahrwerk, obwohl ich es relativ hart finde. Dagegen war mein 320i mit M-Fahrwerk die reinste Hollywoodschaukel. Von der vielbeschriebenen Anfahrschwäche habe ich nichts gemerkt; evtl. liegt es am Baujahr 04/03?! Der Verbrauch auf der Bahn war mit 7,6L ok. Was ich negativ finde ist die hakelige Einstiegshilfe! Weiterhin die Klimaautomatik. Ich hatte alles ausgeschaltet und aus den 4 Düsen kam heisse Luft?! Ist hier evtl. ein Softwareupdate nötig?
Wer hat mit der S-Speiche Erfahrung. Ist der Mini mit der 205er Bereifung noch wesentlich härter als mit der 195er?
Da min Mini keine Bonnet-Stripes hat, stellt sich für mich die Frage, wo ich diese herbekomme. Bei BMW sind sie wohl recht teuer, oder?
Wo gibt es in H. oder Umgebung Minitreffen zwecks Erfahrungaustausch?
Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt wünscht
Marc aus Hannover
:-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein gebrauchter Mini (2309 Klicks)

Marc Weber04.07.04

Re: Mein gebrauchter Mini (797 Klicks)

bertling04.07.04

Re: Mein gebrauchter Mini (739 Klicks)

Michael Hönigmann05.07.04

Re: Mein gebrauchter Mini (1229 Klicks)

Marc Weber05.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde