Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: was ist neu am neusten mini 04? (1201 Klicks)

Dirk Etgeton (Gast)  
03.12.04
Hi Chris,

im Innenraum haben sich ein paar Kleinigkeiten geändert, so ist zum Beispiel die silberne Blende am Armaturenbrett nur noch 3-teilig, die Verkleidung der A-Säule ist in einer anderen Farbe (nun anthrazit, voher hellgrau?) und der Innenspiegel ist etwas breiter geworden.
Ausserdem gibt es ja neue Ausstattungsmerkmale wie z.B. das Chronopaket mit Anzeigen für Öldruck und -temperatur, Wassertemperatur und Tankinhalt im großen, mittig angeordneten Instrument, welches nicht nur klasse aussieht, sondern meiner Meinung nach vor allem dafür sorgt, das der Tachometer neben den Drehzahlmesser auf die Lenksäule wandert ;-)
Und das Radio Boost mit CD-Laufwerk kann nun CDs mit MP3 - Stücken verarbeiten, wobei aber leider keine Titelinformationen sondern nur Tracknummern angezeigt werden...

Und ich meine, das das neue Getriebe von Getrag in die Minis gekommen ist, mit etwas besserer an die Motoren angepasste Abstimmung und einem synchronisierten Rückwärtsgang. Bin mir aber diesbezüglich nicht hundertprozentig sicher, ob nicht schon Fahrzeuge ab Sommer dieses Getriebe haben.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein, ich hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben :-)

Viele Grüße,

Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

was ist neu am neusten mini 04? (1882 Klicks)

Chris Buchmann20.09.04

Re: was ist neu am neusten mini 04? (1201 Klicks)

Dirk Etgeton03.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde