Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mini Cooper S Checkmate (1384 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Janet (Gast)  
06.03.06
naja ich kenne mich nicht so im Autoverkauf aus aber klar ist mir schon, dass man bei einem Neuwagen die ersten jahre immer Verlust einfährt (unabhängig vom Typ).
Kenn auch nicht die Ausstattung und Farbe deines damaligen Fahrzeuges aber all das ist auch entscheidend für den weiteren Verkaufswert. Allein schon die Farbe weiß oder das inzwischen völlig ins out gekommene rot, stößt bei vielen Interessenten dann schon auf Abneigung.
Und wenn ein einjähriges Fahrzeug noch so teuer wäre wie ein Neuer oder kaum weniger teuer, dann würde ich mir doch einen Neuwagen zusammenstellen mit der Ausstattung wie ich es benötige und das bissel Geld dann auch noch investieren.
Aber wäre schon merkwürdig, wenn Fachzeitschriften ihn als wertstabilstes Fahrzeug der letzten beiden Jahre einstuft, wenn es dann doch nicht so sein soll.
Vielleicht ist hier regulär der Abschreibungsdurchschnitt über die gesamte "Lebenszeit" eines Fahrzeuges als Grundlage genommen worden und nicht einfach nur den Vergleich vom Neuwagenpreis und Verkaufspreis nach 2 oder 3 Jahren....eben keine lineare Abschreibung wie ich es damals in der Schule gelernt habe :-)

noch 2 Monate...
ThemaAutorDatum/Zeit

Mini Cooper S Checkmate (3274 Klicks)

Walter3818.01.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1371 Klicks)

Bertling12.02.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1337 Klicks)

Janet27.02.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1218 Klicks)

minigeschädigte28.02.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1132 Klicks)

Janet28.02.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1216 Klicks)

minigeschädigte28.02.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1242 Klicks)

Janet01.03.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1169 Klicks)

minigeschädigte01.03.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1104 Klicks)

miniliebhabertrotzgeschädigt01.03.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1187 Klicks)

minigeschädigte01.03.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1088 Klicks)

Janet01.03.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1097 Klicks)

minigeschädigte01.03.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1384 Klicks)

Janet06.03.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1260 Klicks)

minigeschädigte06.03.06

Re: Mini Cooper S Checkmate (1874 Klicks)

shaft11.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde