Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Grundträger nach Umbau (431 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hermann (Gast)  
31.03.05
Hi Sabine,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass sich auch mal eine Frau an diesem, eher männerdominierten, Forum beteiligt.
Um Deine Frage zu beantworten: Du kannst nicht jeden Grundträger verwenden. Der Grundträger beim X-Trail wird an speziellen Befestigungspunkten verschraubt. Diese befinden sich unter einer Blende in der Reling, die Du mit einem Schraubenzieher aufhebeln kannst.
Ich habe mir den original Nissan Grundträger für 128,00 Euro gekauft. Ich weiß nicht, ob es diesen eventuell auch noch billiger gibt. Auf den Grundträger kannst Du dann eigentlich jeden Fahrradträger montieren. Allerdings kommst Du dann nur noch schlecht an Dein Mountainbike. Du solltest dann schon mindestens 180 cm groß sein oder eine Trittleiter verwenden. Außerdem ist es relativ schwer, dass Bike auf- und abzuladen. Eventuell empfiehlt sich für Dich ein Heckträger oder ggf. der Transport im Kofferraum?!?
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Hermann
ThemaAutorDatum/Zeit

Grundträger nach Umbau (1458 Klicks)

Sabine Varga30.03.05

Re: Grundträger nach Umbau (431 Klicks)

Hermann31.03.05

Re: Grundträger nach Umbau (415 Klicks)

Michael Odoni / X-Trail Elegance 2,2 DCI31.03.05

Re: Grundträger nach Umbau (599 Klicks)

Sabine Varga31.03.05

Re: Grundträger nach Umbau (671 Klicks)

Camper Björn01.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde