Juergen huebner (Gast)  
12.07.09
Ich habe einen 2003 2.0 liter Benzin X Trail. Mit 160 000 km im südlichen Afrika mit voller Campingausrüstung kommt der X Trail schon an seine Grenzen. In Südafrika gibt es eine Lösung aus Australien (Old Man EMU), die Federung mit stärkeren Schraubenfedern und angepassten Stossdämpfern zu versehen. Leider bringt diese Lösung einen 50mm längeren Federweg mit sich. Ich weiss nicht was für Einflüsse diese extra 50 mm an Stabilität und auch an den Antriebswellen für vorne und hinten mit sich bringt.

WQe sollte aber auch Spezialisten geben, die stärkere Schraubenferdern bei gleicher Einbauhöhe anbieten können. Schlimmstenfalls helfen Tennisbälle. wenn die in die McPherson Fderbeine hineingequetscht werden!
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kangaroojack28.07.05

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Hermann28.07.05

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André Kleemeyer29.07.05

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Juergen huebner12.07.09