Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mein X-Trail säuft zu viel (2774 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Schneider (Gast)  
21.07.07
Ich habe mir 2006 einen X-Trail 2,2CDI Elegance gekauft, er hatte 14Tkm drauf und ich war glücklich. Der Verbrauch lag mit diesem Auto bei ca. 7,5l/100km, wir fahren hauptsächlich auf Landstrassen. Dann fuhr uns eine ältere Dame mit ihrem BMW voll auf den Kühler und ich mußte wieder einen kaufen. Weil es leider schnell gehen mußte kaufte ich einen nagelneuen X-Trail 2,2CDI Columbia (mit Rußpartikelfilter) und der säuft immer noch nach ca. 23Tkm um die 9,5l/100km. Ich war beim Nissan-Händler aber die Software der Motorsteuerung ist auf dem neuesten Stand und das offizielle Statement von Nissan nach einer Anfrage war: "Es ist nix kaputt, also können wir nix reparieren. Ändern Sie Ihren Fahrstil, dann verbraucht er weniger. Wir können Ihnen jedenfalls nicht helfen." Wir fahren aber inzwischen so defensiv und brav, dass wir schieben müßten um noch weniger zu verbrauchen.
Dass der Rußpartikelfilter eine Erhöhung des Verbrauchs zur Folge hat, habe ich inzwischen auch begriffen, aber jeder sagt gleich dazu, dass es keine 2l mehr sein dürfen.
Kann man beim TÜV einen Verbrauchstest machen lassen? Lohnt es sich mit Nissan zu streiten? Gibt es da Erfahrungen mit solchen Streits?
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein X-Trail säuft zu viel (2774 Klicks)

Peter Schneider21.07.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1358 Klicks)

Manfred Schneider22.07.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1386 Klicks)

André Kleemeyer22.07.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1241 Klicks)

Schwöd Tobias29.07.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1229 Klicks)

Manfred Bendel02.09.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1074 Klicks)

Camperhorst21.09.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1488 Klicks)

Andreas Obst10.10.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1037 Klicks)

IXI10.11.07

Nachtrag (1118 Klicks)

Peter Schneider12.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde