Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachtrag (1118 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Schneider (Gast)  
12.11.07
Nach einigen Wochen eifrigem Stöbern kam ich zu der Erkenntnis, dass der "alte" X-Trail MIT Rußfilter ein Fehlgriff war. Ich habe von verschiedenen Seiten (auch Redakteure aus Fachzeitschriften) erfahren, dass der Dieselmotor des X-Trail 2006 nicht für den Rußpartikelfilter groß angepasst wurde. Man hat einfach einen Motor der schon Jahre funktionierte mit einem Filter zusammengebaut und es hat geklappt. Also raus damit, wenn die Deutschen so etwas wollen. Dass der Verbrauch extreme Schwankungen bei dieser Konstellation hat, ist bei Insidern angeblich bekannt, wird bei Nissan aber totgeschwiegen. Der neue X-Trail soll angeblich besser sein, weil da schon Motor und Filter zusammen entwickelt wurde, aber prinzipiell sei generell mit einer Verbraucherhöhung zu rechnen, wenn man einen Rußpartikelfilter hat. Nachdem Nissan mir nicht einmal das eine Jahr Mindestzulassungszeit (Sportler-Rabatt ist verbunden mit mindestens 1 Jahr Zulassung) für meinen X-Trail erlassen wollte, wenn ich mir einen neuen ohne Filter kaufe, ist die Marke für mich gestorben. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, sag ich da nur. :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein X-Trail säuft zu viel (2774 Klicks)

Peter Schneider21.07.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1358 Klicks)

Manfred Schneider22.07.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1386 Klicks)

André Kleemeyer22.07.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1241 Klicks)

Schwöd Tobias29.07.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1229 Klicks)

Manfred Bendel02.09.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1074 Klicks)

Camperhorst21.09.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1488 Klicks)

Andreas Obst10.10.07

Re: Mein X-Trail säuft zu viel (1037 Klicks)

IXI10.11.07

Nachtrag (1118 Klicks)

Peter Schneider12.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde