Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: X-Trail - Frust und Lust (883 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.11.03
Hallo X-Trail Fans und die, die´s noch werden wollen,

Ich fahre einen X-Trail 2.2 Di Sport seit 7.2002 (17.800 km), bin bis auf einige Kleinigkeiten auch sehr zufrieden.

1) Verbrauch: 7,5 ltr., mit Wohnwagen ca. 10,5 ltr., wobei ich damit immer volle 100 bis 110 km/h (Tacho) fahre – ist tadellos. (Ich habe das Gespann bis 100 km/h zugelassen).

2) Frontscheibengebläse: hat bei mir im Winter keine besonderen Schwierigkeiten gemacht wenn: volle Pulle und Klima ohne Umluft an bis freie Sicht!

2) beheizbare Aussenspiegel: schön wärs, wenn

4) 1 Türschloss (nur auf Fahrerseite): keine Probleme gehabt

5) Innenraum-Material: bei mir schon feine Kratzer durch Plastik-Gurtschlösser einer Umhänge-Tasche (schlecht)

6) Höhenverstellbare Sitze: Magere Einstellungsmöglichkeit - nur ein bischen kippeln (sehe ich genauso).

7) Die Klappe im Armaturenbrett (fahrerseitig) ist praktisch, für Sonnenbrille, Tankkarte, Bonbons u.a., spiegeln kann ich nicht bestätigen.

8) Die mittige Armlehne ......
ist für mich (183 cm) auch 'ne Farce, da kommt Reiseproviant rein, für meinen Arm unerreichbar

9) Die serienmässige "Musik" mit Wechsler ist tadellos.

Tadel:
Vom 1. in den 2. Gang schaltet er sich (vor allem in kaltem Zustand) sehr hakelig. Trotz 2maligem Umölen auf dünnere Synthetiköle meiner Fachwerkstatt keine Besserung.
Bei minus 10°C letzen Winter ging morgens ab Garage manchmal der zweite Gang nicht rein, vom ersten in den dritten dann kein Problem.

Fazit: als Zugfahrzeug in seiner Klasse erste Sahne, im Sand von Fanö oder von durchgeweichten Wiesen mit unserem Wohnwagen - kein Problem.

Gruss aus Paderborn
ThemaAutorDatum/Zeit

X-Trail - Frust und Lust (1795 Klicks)

Andreas Wilde12.11.03

Re: X-Trail - Frust und Lust (772 Klicks)

Matthias Busch13.11.03

Re: X-Trail - mehr Lust :-)) (808 Klicks)

Andreas Wilde13.11.03

Re: X-Trail - Frust und Lust (883 Klicks)

Norbert Bremenkamp21.11.03

Re: X-Trail - Frust und Lust (786 Klicks)

gast12.01.04

Re: X-Trail - Frust und Lust (873 Klicks)

Stephan Brakelmann22.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde