Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

mein Erster Japaner (1167 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MarcusMünch (Gast)  
16.11.03
Erstmal Hallo zusammen,
nach unzähligen Mercedes (vom Slk bis zum T-Modell) war es mal wieder Zeit ein neues Fahrzeug anzuschaffen.Nun nur was kaufen????
Da im Moment wohl alle,ich sag mal,deutschen Hersteller mit massiven Qualitätsproblemen zu kämpfen haben, gingen wir mal auf die Suche nach einem Japaner.
Die Wahl fiel auf Mazda 6 oder x-trail.Ok ab zum Händler und natürlich mal fragen was mein E-Klasse T-Modell noch so bringt.
Nach fast schon einem betteln meinerseits,warte ich bis heute noch auf einen Probefahrtstermin bei Mazda.
Dann ab zu Nissan,"Wann wollen Sie fahren???",ich erwiderte kleinlaut vielleicht gleich.
Last but not least,der Verkäufer gab mir den X-trail über den 3.Oktober mit,es war ein Diesel und ich muß sagen man(n) kann sich an den Durchzug gewöhnen.
Für den Daimler gabs nen super Preis,so kam ich zu meinem X-trail.Verbrauch liegt bei 7,5-8 litern,die kiste geht auf der Autobahn 190km/h,hätt ich nie gedacht.
Was mich ärgert:
ein ständig verrußtes Heck
eine im kalten Zustand hakelige Schaltung
die hohe Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand
Das meiste soll die Werkstatt richten.
Was ich noch benötige ist ne Standheizung und im Frühjahr einen Satz 18-Zoll Alufelgen.
Gruß aus der schönen Kurpfalz
Euer Marcus
ThemaAutorDatum/Zeit

mein Erster Japaner (1167 Klicks)

MarcusMünch16.11.03

Re: mein Erster Japaner (646 Klicks)

Dieter K.01.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde