Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Das alte oder doch lieber das neue Modell ??? (3105 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.01.09
Hallo Susanne,

nachdem ich 4 Jahre und über 130.000 km einen Xtrail T30 ohne ernste Probleme gefahren habe, stand für mich nach einer Probefahrt des neuen Xtrail T31 mit 173 PS Dieselmaschine fest, daß ich das Auto wechsle. Nun fahre ich etwas über ein Jahr den neuen T 31 und bin immer noch begeistert von dem Fahrzeug. Während der T30 bei ca. 160 km/h an seine Grenzen kam, fährt der T31 selbst bei 200 km/h noch absolut sicher und absolut vibrationsfrei "wie auf Schienen". Man fühlt sich rundum sicher in dem Fahrzeug, bei normaler Reisegeschwindigkeit von ca. 130 km/h list ein sehr entspanntes Fahren möglich. Auch bei den derzeitigen teils schlechten Straßenverhältnissen (Schnee usw.) sorgt die (wesendlich verbesserte) Allradautomatik mit ESP und anderen Features für sicheres Fahren.

Die Ladefläche ist etwas größer und die Befestigung des Gepäckgitters ist besser durchdacht. Praktisch sind auch die Schubladen unter der Ladefläche. So kann man die üblichen Utensilien (Verbandskasten & Co.) verstauen, sodaß sie nicht mehr auf der Ladefläche herumfliegen.

Ich habe den SE mit dem Executive- (Euro-Navi, Rückfahrkamera, Transponder-Schließsystem etc.) und Travel-Paket (AHK, Gepäckgitter, Ladekante, Ladeschale, 2. Schublade) gekauft.

Abschließend möchte ich sagen, daß ich das Fahrzeug mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Paul
ThemaAutorDatum/Zeit

Das alte oder doch lieber das neue Modell ??? (5436 Klicks)

Sanne11.01.09

Re: Das alte oder doch lieber das neue Modell ??? (3105 Klicks)

paul.stricker@t-online.de12.01.09

Re: Das alte oder doch lieber das neue Modell ??? (2342 Klicks)

Sanne16.01.09

Re: Das alte oder doch lieber das neue Modell ??? (1716 Klicks)

Raffael04.03.10

Re: Das alte oder doch lieber das neue Modell ??? (2148 Klicks)

paul@work06.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde