Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Winterreifen / Sommerreifen halte ich für obsolet (2356 Klicks)

Tribute (Gast)  
14.06.09
Zumindest seit ich den Test in der Autobild gelesen habe, die mal "spasseshalber" den Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion beim Winterreifentest haben mitlaufen lassen.

Test Winterreifen - Grip, Grip, Hurra - Reifen - autobild.de
Test Winterreifen - Acht Winterreifen für kompakte SUV treten diesmal zum alljährlichen AUTO BILD ALLRAD-Winterreifentest an. Mit dabei: ein renommierter Ganzjahresreifen. Wer bringt den meisten Grip bei Schnee und Nässe?
[www.autobild.de]

Interessanterweise schneidet der Ganzjahres Scorpion STR sowohl gegenüber guten Winterreifen als auch gegenüber Sommerreifen sehr gut ab.

Diese Reifen sind der Beweis dafür, dass heutzutage der halbjährliche Sommer-/Winterreifenhype nur eine große Marketing-Abzockershow für Hersteller wie Handel ist. Leider testen die Fachzeitungen und Automobilclubs solche Reifen ungerne mit, sonst würde das breiter bekannt werden.

Ich fahre einen Tribute (Baugleich Ford Maverick - Ford Escape). Die Standard US-Bereifung von Firestone war eine echte Katastrophe im Sommer wie im Winter. Die danach aufgezogenen Goodyear Eagle+4 waren erheblich besser, wurden aber im Laufe der Zeit immer lauter. Mit den Pirelli Scorpion STR bin ich Sommer wie Winter glücklich und zufrieden.

Ich schaue mich hier um, weil ich mich so langsam um einen Ersatz bemühe. Vor 6 Jahren gabs noch keine Automatik für den XTrail - dafür ist er mir heute eigentlich zu lang gewachsen ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterreifen / Sommerreifen halte ich für obsolet (2356 Klicks)

Tribute14.06.09

Re: Winterreifen / Sommerreifen halte ich für obsolet (1163 Klicks)

barbara123.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde