Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wer kann mir helfen ! (6548 Klicks)

D-59
06.05.10
Hallo.

Seit etwa 2 Monaten habe ich mich dafür entschieden mir höchstwahrscheinlich einen X-trail
für um die 7500 - 9000 Euro zuzulegen.
Die Baujahre schwanken zwischen 2002 und 2003.
Das Modell gefällt mir optisch am besten. Mein Problem ist, welchen??
Zuerst wollte ich nur den 2,2 dci! Diese haben aber fast alle nur die gelbe Plakette!
D.h. DPF muss rein, wegen Steuer und noch wichtiger wegen der Besuche der Innenstädte.
Alternativ bieten sich mir immer mal wieder 2,0 LPG Typen an. Ll. bei 90 000 - 110 000 Km!
Hier ist schon die Grüne vorhanden, große Reichweite und keine hohe Dieselsteuer!
Würde mich jetzt, fast noch mehr reizen.

Wer hat Erfahrung oder weiß mehr dazu.
Meine Kaufentscheidung geht eigentlich nach der Technik. Nicht "nur" um den Spritverbrauch!
Jahresleistung liegt bei etwa 15 000Km !
Ins Gelände muss ich nicht. Für ein paar Ausflüge vielleicht mal.
Ansonsten leichter Vorteil im Winter!
Ich suche ein Kombi der nicht nur lang ist, sondern auch hoch!
Mit Wintertauglichkeit und gutem Aussehen. Das sind meine Gründe! Zwinkernd.

Welcher Motor ist der bessere? Wenn es da überhaupt gravierende Unterschiede gibt.
Hat der Benziner auch Steuerkette oder noch Zahnriemen.


Gebt mir doch bitte mal ein paar Hinweise und Tipps um einigermaßen sicher
in den IXI Club zu kommen.

Vielen Dank und liebe Grüsse an alle hier!
ThemaAutorDatum/Zeit

Wer kann mir helfen ! (6548 Klicks)

Berti Lehmann06.05.10

Re: Wer kann mir helfen ! (5712 Klicks)

Martina Stenzel27.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde