Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

X-Trail im Schnee unschlagbar!? (2898 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hermann (Gast)  
09.03.05
Hallo zusammen,

da sich der Winter nun langsam verabschiedet würden mich mal Eure Erfahrungen mit dem X-Trail im Schnee interessieren. Ich habe im Januar schon einmal kurz über meine Erfahrungen aus meinem Winterurlaub in Österreich berichtet. In den letzten Wochen gab es ja nun auch in Deutschland genug Schnee um die Wintertauglichkeit des X-Trail zu testen.

Meine Erfahrungen lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Im Auto-Modus und mit Winterreifen (Pirelli Scorpion Ice + Snow) ist der X-Trail meiner Meinung nach fast unschlagbar auf Schnee. Er vermittelt unter allen Bedingungen immer ein sehr souveränes und sicheres Fahrgefühl. Den Look-Modus benötigt man i.d.R. nur im Tiefschnee, an sehr steilen Hängen oder wenn sich das Fahrzeug festgefahren hat.

ESP+ ist auf festgefahrener Schneedecke sehr zu empfehlen. An steilen Hängen oder im Tiefschnee sollte man es jedoch unbedingt abschalten, da das Fahrzeug sonst so stark abgebremst wird, dass man den Motor abwürgt.

Die Kuppelung ist offensichtlich ein wenig unterdimensioniert. Beim Rangieren im Schnee fängt sie schnell an zu stinken.

Offensichtlich streiken einige X-Trail´s bei sehr niedrigen Temperaturen (ab – 17 ° ???) wegen einer fehlenden Kraftstoffheizung. Ich war glücklicherweise noch nicht davon betroffen. Ich hatte aber auch, selbst in Österreich, bisher nicht so tiefe Temperaturen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt? Habt Ihr Euch mit dem X-Trail mal festgefahren? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Reifen (Winterreifen oder Originalbereifung) gemacht? Würde mich mal interessieren. Ich möchte aber keine neue Diskussion über versulzten Diesel bzw. fehlende Kraftstoffheizung lostreten. Vielleicht gibt es ja auch mal etwas positives zu berichten?! ;-)

Gruß Hermann
ThemaAutorDatum/Zeit

X-Trail im Schnee unschlagbar!? (2898 Klicks)

Hermann09.03.05

Re: X-Trail im Schnee unschlagbar!? (1111 Klicks)

Karl/Wien09.03.05

Re: X-Trail im Schnee unschlagbar!? (1272 Klicks)

StLeicht09.03.05

Re: X-Trail im Schnee unschlagbar!? (940 Klicks)

flunky0109.03.05

Re: X-Trail im Schnee unschlagbar!? (874 Klicks)

Hermann10.03.05

Re: X-Trail im Schnee unschlagbar!? (781 Klicks)

StLeicht10.03.05

Re: X-Trail im Schnee unschlagbar!? (927 Klicks)

Hermann11.03.05

Re: X-Trail im Schnee unschlagbar!? (924 Klicks)

StLeicht11.03.05

Re: X-Trail im Schnee unschlagbar!? (946 Klicks)

Camper Björn07.08.05

Re: X-Trail im Schnee unschlagbar!? (835 Klicks)

Alfred09.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde