Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rückabwicklung X-trail nach einem Jahr (4080 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
18.07.06
Liebe X-Trailer,
habe mehrfach in dem Forum "technische Probleme" über mein Problem mit meinem X-Trail Benziner/ Automatik - nach Standzeit von 3 - 4 Tagen war immer die Batterie leer - berichtet.
Mein Nissan Händler / Werkstatt hat 5 größere Reparturversuche unternommen, u.a. Austausch Lichtmaschine, Erneuerung Massekabel, Erneuerung eines Steuerelements für Innenbeleuchtung ect.
Alle Reparaturversuche sind leider fehlgeschlagen. Ich hatte jedesmal kostenlos eine Ersatzfahrzeug und mußte, da Garantie, nichts für die Reparaturen bezahlen. Nach dem fünften größeren Reparaturversuch habe ich Nissan gesagt, daß, sollte der fehlschlagen, ich die Rückabwicklung des Kaufs (haben den X-Trail August 05 neu gekauft) verlangen würde.

Kurz gesagt: Mein Nissan Händler hat der Rückabwicklung ohne wenn und aber sofort zugestimmt. Die ist dann letzte Woche über die Bühne gegangen. Dabei wird nach geltendem Gewährleistungsrecht vom Kaufpreis nur eine sog. Nutzungsentschädigung von 0,67 % des Kaufpreises pro gefahrene 1000 Km fällig. Bei mir waren das bei knapp 10.000km/1 Jahr ca. 2200 €.

Bei allem Ärger muß ich Nissan auch hier loben. Von anderen Marken habe ich da ganz anderes gehört. Hier war Nissan super korrekt. Schade nur dass ich jetzt zu verunsichert bin, den X-trail gleich wieder neu zu kaufen. Ich fand das Auto vom Fahrverhalten, Komfort und Ausstattung Spitze. Aber der Händler hat angedeutet, daß wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres der Nachfolger auf den Markt kommt. Da soll dann z.B. Tacho ect wieder wie bei allen anderen Autos vors Lenkrad und für den neuen Diesel soll es endlich auch ein Automatikgetriebe geben.
Ob ich so lange warten kann weis ich nicht - schau mir wahrscheinlich vorher den neuen Kia Sorento genauer an.
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückabwicklung X-trail nach einem Jahr (4080 Klicks)

Alexander Lentes18.07.06

Re: Rückabwicklung X-trail nach einem Jahr (1361 Klicks)

Hermann W.19.07.06

Re: Rückabwicklung X-trail nach einem Jahr (1533 Klicks)

Alexander Lentes29.07.06

Re: Rückabwicklung X-trail nach einem Jahr (2433 Klicks)

Christian Leitsch29.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde