Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Raucht und qualmt (1174 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rolf aus dem WW (Gast)  
18.08.05
Hallo
mein Traillie, Bj 01/02 hat auch gerusst wie verrückt. Nachfolgende Autos habe immer schön Abstand gehalten. ;-) Werkstatt meinte, der Luftmengensensor (gibt es so was tatsächlich?) war total versottet und sie hätten ihne gereinigt. Jetzt russt er nicht mehr stark und schwarz, sondern nur noch wenig und grau/braun. Hab aber noch ein paar andere Mängel, die ich schon während der Garantie bei den Inspektionen angegeben hatte und die dann von der Werkstatt nie nachvollziehber waren. Vorne rechts z.B. hört man ein rhytmisch schabendes Geräüsch. Nach der Garantiezeit hat die Werkstatt es dann auch gehört und das Radlager getauscht. Schwachsinn, da sich das Geräusch bei Kurvenfahrt nicht änderte. Half auch leider nichts und jetzt, als ich in Sommerurlaub war, stellte ich das Fahrzeug für drei Wochen in die Werkstatt. Nichts gefunden. Angeblich Bremsscheibe, und Antriebswelle probehalber von einem anderen Fahrzeug eingebaut. Jetzt ruckelt das Lenkrad bei Langsamfahrt und das Geräusch ist immer noch da. Dann kann es noch das Verteilergetriebe sein, sagte man mir, aber das ist übehaupt nicht schlimm und ich solle es einfach ignorieren. Hatte bisher nie Ärger mit der Werkstatt, aber ich denke sie sind einfach etwas hilflos.
Hat irgendjemand von Euch auch dieses Geräusch?
Gruß
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Raucht und qualmt (3396 Klicks)

carsten7603.06.04

Re: Raucht und qualmt (1174 Klicks)

Alfred Kattke03.06.04

Re: Raucht und qualmt (1052 Klicks)

xxx03.06.04

Re: Raucht und qualmt (1105 Klicks)

Frankenchris04.06.04

Re: Raucht und qualmt (987 Klicks)

Jürgen H.05.06.04

Testfahrer werden? (781 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann05.06.04

Re: Testfahrer werden? (647 Klicks)

Frankenchris06.06.04

Re: Testfahrer werden? (613 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann06.06.04

Re: Raucht und qualmt (944 Klicks)

Camper Björn15.06.04

Re: Raucht und qualmt (853 Klicks)

Volker Pihan14.06.04

Re: Raucht und qualmt (892 Klicks)

Volker Pihan12.07.04

Re: Raucht und qualmt (1174 Klicks)

Rolf aus dem WW18.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde