Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Was ist los? (415 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
HH  
2.5er Sporty, schwatt, 02/04
29.09.04
Servus Alfred,

so, am Wochenende habe ich nun endlich mal einen Blick hinter die Türverkleidungen geworfen - nachdem ich das Radio auch schon erfolgreich ausgebaut habe - Danke nochmal an Jürgen.

Also, zunächst mußt du die Abdeckblende den inneren Türentriegelung abhebeln - hakte etwas, dann vorsichtig die gepolsterte Armlehne/Türgriffabdeckung hochhebeln. Am besten mit einem Spachtel, Messer oä. Das Ding ist nur draufgesteckt - Fensterheberschalter und Griffmulde hängen damit drann. Vorsichtig mit den empfindlichen Materialien!!! Schalterkabel abmachen,
dann hat man schon freien Blick auf die "Innereien": man sieht 4 Kreuzschlitzschrauben (haben auch Aussensechskant), mit denen die Türverkleidung am Inneren der Tür mittig fixiert ist - längs des abgenommenen Griffes -> raus mit denen. Dann wird mutig zugepackt: mit spitzen Fingern am Rand der Türverkleidung anfassen und rundrum (links-unter-recht) die Verkleidung abziehen. Sie ist hier nur per Plastiksteckverb. aufgesteckt. Dann nur noch das ganze Ding oben an der Festerdichtung mit eben dieser "aushängen" und die Steckverbindungen der E-Anschlüsse abklipsen. FERTIG. Nun sieht man die LS (Panasonics mit max. 40 W:-)) )
Die LS ergeben mit ihrem Einbaurahmen eine Einheit (alles Plastik), und werden mit drei Schrauben an der Tür im Blech fixiert. Die LS sind zudem nicht per Folie Spritzwassergeschützt - die hört vorher auf! Ist das gut so???

So, ich habe aber erst einmal alles wieder zusammengesteckt. Reinpassen müssten da aber 16er LS, die ich auch schon liegen habe ;-) )

Bilder habe ich auch gemacht (per Handy), kann mangels Webspace aber hier keine hochlanden. Also wer kann oder Pix haben möchte...

Gruss,



Holgi
ThemaAutorDatum/Zeit

Was ist los? (1051 Klicks)

Alfred Kattke08.08.04

Re: Was ist los? (442 Klicks)

Christian Leitsch08.08.04

Re: Was ist los? (358 Klicks)

A. Wilde15.09.04

Re: Was ist los? (338 Klicks)

Volker Pihan15.09.04

Re: Was ist los? (415 Klicks)

HH29.09.04

Re: Was ist los? (526 Klicks)

Alfred Kattke30.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde