Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Geräusche beim Auskuppeln (911 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karl Freilinger (Gast)  
20.10.04
Liebe Xler !

Voerst herzliche Grüße aus Osttirol.

Mit großem Interesse lese ich eure interessanten Beiträge. Fahre einen X-Trail Bj 04,
136 PS Diesel. Der Wagen bereitet mir viel Freude. Ein Jagdkollege, der seinen iXi Diesel (altes Modell ) im Gebirge verwendet, hat überhaupt keine Probleme mit dem Starten. Bei unseren extremen Teperaturen im alpinen Gelände springt der Wagen auch ohne Dieselvorwärmung tadellos an, obwohl er meist im Freien geparkt wird.
Verbrauch sehr moderat. Im Gelände je nach Beschaffenheit und Fahrweise (Belastung, Steilheit des Geländes usw. ca. 9-10 Liter, auf der Straße verbrauche ich ca. 6.5-7,5 Liter.
Nur zu meinem eigentlichen Problem.
Beim Auskuppeln bzw. Schalten höre ich immer ein Geräusch. Auch beim leichten Gasgeben bergwärts entwickelt der Wagen ein Geräusch als wäre der Kat kaputt oder als wäre im Auspuff ein Schalldämpferteil locker. (Kilometerstand 7.000)
Oder kommt das Geräusch vom Luftfilter oder Turbo ??
Ihr seit doch schon "alte Hasen" mit den iXis. Kann mich bitte jemand aufklären ??
Habe meine Frage an Nissan Austria schon herangetragen, wo ich bis jetzt keine kompetente Auskunft erhalten habe. Die haben mir gesagt, man müßte seitens der
Firma erst prüfen und dies brauche halt Zeit.
Liebe iXi Freunde wer weiß Rat ?
Bitte dringend um Antwort.

Herzliche Grüße vom Dolomitenmann aus dem schönen Osttirol !
:-) U :-) +
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplungsbetätigung (1287 Klicks)

wyder stephan20.10.04

Re: Kupplungsbetätigung (593 Klicks)

Christian Leitsch20.10.04

Re: Kupplungsbetätigung (520 Klicks)

Jürgen H.20.10.04

Re: Kupplungsbetätigung (584 Klicks)

camper-andi20.10.04

Geräusche beim Auskuppeln (911 Klicks)

Karl Freilinger20.10.04

Re: Geräusche beim Auskuppeln (578 Klicks)

Hermann21.10.04

Re: Kupplungsbetätigung (528 Klicks)

Heino31.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde