Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Knarren im Armaturenbrett - Fehler beseitigt (793 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
15.12.04
Hallo,

gestern hatte ich meinen iXi nun zu Garantiezwecken in der Werkstatt.

Das Knarzen im Amaturenbrett wurde von der Werkstatt mit etwas Geduld und 16 Probekilometern gefunden. Die Verkleidung war im Fußraum auf der Fahrerseite nicht richtig fest gemacht. Ich geh mal davon aus, dass das Problem von der Werkstatt eigenproduziert war, nämlich als sie mir damals dort unten das Kontroll-Lämpchen für die Hängerkupplung eingebaut haben. Auf jeden Fall knarzt nun nichts mehr.

Und auch das Problem mit den Kreischgeräuschen bei hohen Geschwindigkeiten wurde nun angegangen. Ob's beseitigt ist, werde ich am Wochenende auf der Autobahn testen.

Nun gibts aber erst mal nichts weiter an meinem iXi zu meckern.

Gruß an alle .... :-)

Steffen

PS: Auch eine dritte Sache wurde nun so gut wie es möglich ist, korrigiert. Seit der Abholung meines iXi im August störten mich die sehr unterschiedlichen Spaltmaße am hinteren Stoßfänger, welche zur Ecke hin bei mir extrem größer wurden. Erst hatte ich einen unsachgemäßen Anbau durch die Werkstatt nach Montage der Hängerkupplung vermutet. Aber eine genauere Kontrolle ergab, dass der Stoßfänger exakt in der Führung saß. Ein Blick auf die 5 im Autohaus stehenden X-Trail zeigte auch, dass dieses Problem mal mehr mal weniger offenbar bei jedem X-Trail vorhanden ist. Trotzdem hat die Werkstatt auch dieses Problem auf meinen Wunsch hin recht gut beseitigt bekommen. Es lässt sich hier zwar keine 100%ige Gleichmäßigkeit des Spaltmaßes herstellen, aber nun fällt es nicht mehr so auf.
ThemaAutorDatum/Zeit

Knarren im Armaturenbrett (1333 Klicks)

Jürgen U06.12.04

Re: Knarren im Armaturenbrett (816 Klicks)

StLeicht06.12.04

Knarren im Armaturenbrett - Fehler beseitigt (793 Klicks)

StLeicht15.12.04

Re: Knarren im Armaturenbrett (698 Klicks)

Jamp9728.02.05

Re: Knarren im Armaturenbrett (594 Klicks)

Jürgen H.28.02.05

Re: Knarren im Armaturenbrett (705 Klicks)

Christian Leitsch28.02.05

Re: Knarren im Armaturenbrett (577 Klicks)

Jürgen H.01.03.05

Re: Versultzer Diesel (752 Klicks)

Christian Leitsch01.03.05

Re: Versultzer Diesel (603 Klicks)

Dietmar Müller14.08.05

Re: Versultzer Diesel (744 Klicks)

Camper Björn14.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde